SOZIALE STADT NEUWIED - INFORMATIONEN
Neuer Ü60 Treff für aktive Senior*innen in Neuwied und Umgebung Im Kooperationsprojekt
„Gemeinsam statt Einsam“, welches von der Sozialen Stadt Neuwied und dem Mehrgenerationenhaus Neuwied mit freundlicher Unterstützung des Lions-Clubs Neuwied/Andernach e.V. stattfindet, wird ein neues Treffangebot ins Leben gerufen.
Die Corona-Pandemie hat den Projektbeteiligten gezeigt, dass sich einiges verändert hat. Daher möchte man dieses neue Angebot ins Leben rufen. Der „Ü60 Treff“ richtet sich an alle, die ihre privaten Kontakte gerne erweitern möchten. Wie dieser Treff in der Umsetzung aussehen wird, soll bei einem ersten Planungstreffen, welches am 22. April 2024 um 17 Uhr stattfinden soll, geklärt werden. Dieses findet im Stadtteiltreff Neuwied (Rheintalweg 14, 56564 Neuwied) statt.
So sollen diejenigen entscheiden, welche später auch den Treff besuchen. Sowohl für das Planungstreffen als auch für einen späteren Treff kann die Räumlichkeit gestellt werden. Des Weiten bietet das Projektteam auch die Unterstützung bei der Organisation des Treffs. Eine Anmeldung für diesen Termin ist nicht notwendig. Das Projektteam hofft auf zahlreiches Erscheinen und viele Ideen für das Planungstreffen.
Weitere Informationen für Interessierte sind im Stadtteilbüro (02631 863070 / stadtteilbuero@stadt-neuwied.de) oder im Mehrgenerationenhaus (02631 390730) zu erhalten.
Jan Buchheim, Quartiermanagement Soziale Stadt Neuwied