Vorhang auf für die Kaiserbühne 2026

Halbjahresprogramm mit Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo, dem Spielort Theater Polch, Biber Herrmann und Peter Nüesch
Foto: Peter Nüesch
Mitte des Jahres startet die Kaiserbühne 2026 mit seinem Halbjahresprogramm in der Kaiserhalle von Burgbrohl. Am Freitag, 17. Juli 2026, um 19:30 Uhr laden der bekannte Gitarrist Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo zu einer „italienischen Nacht“ ein. Dieser Abend ist auch das Eröffnungskonzert der „Nacht der Vulkane“.
Immer wieder arbeitet Lulo Reinhardt mit anderen Künstlern zusammen und kreiert einen immer anderen, individuellen Sound, so auch in diesem Jahr mit Santino De Bartolo, einem Liedermacher aus Kalabrien, der mit seinen italienischen Liedern und Geschichten den Duft und die Atmosphäre seiner süditalienischen Heimat nach Burgbrohl bringt. Santino lebt heute in Deutschland und pendelt mit seinen musikalischen Auftritten zwischen Deutschland, Italien, Albanien, dem Kosovo und Montenegro. Mit seinen neuen Liedern hat er 2024 und 2025 an der Ausscheidung des „Eurovision Song Contest“ von Albanien teilgenommen sowie 2025 an der Ausscheidung des ESC von Kosovo. Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo werden ihre Zuhörer in der „Italienische Nacht“ voller Poesie verzaubern.















