Koblenzer Stadtrat im Juni:
![]()
Vereidigung der neuen Bürgermeisterin – Sanierung kommunaler Sportstätten – Weitere finanzielle Mittel zur Sanierung des Stadttheaters
Foto: Andreas Egenolf / Stadt Koblenz
Oberbürgermeister David Langner begrüßte zur Stadtratssitzung im Juni – aufgrund extremer Hitze dieses Mal nicht im Rathaus, sondern in der Rhein-Mosel-Halle. Die Sitzung startete mit der Ernennung, Vereidigung und Einführung von Dr. jur. Dagmar Kranz zur Ersten hauptamtlichen Beigeordneten. Demnach wird sie ab dem 1. Juli 2026 die neue Koblenzer Bürgermeisterin. Im Anschluss wurde Ulrike Mohrs als Erste hauptamtliche Beigeordnete verabschiedet. Nach acht Jahren Amtszeit scheidet sie aus dem Amt der Bürgermeisterin (siehe auch Pressemeldung vom 18.06.2026 - https://www.koblenz.de/rathaus/verwaltung/pressemeldungen/260618-buergermeisterin-ulrike-mohrs-verabschiedet/).








-Sebastian-Gries.jpg)


Änderung!! Soft Opening statt offizieller Eröffnung der Sonderausstellung der GEDOK Bonn im Roentgen-Museum Neuwied
