Lebendiges-Neuwied

Artikel Übersicht


zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (3960 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 25 mal gelesen

GSG modernisiert 47 Wohnungen für circa 4,5 Millionen Euro

Foto: Michael Stoll
Erste Mieter ziehen bald in die Häuser Langendorfer Straße 39 bis 45 ein – Energieeffizienz wie beim Neubau – Neue Balkone mit Blick ins Grüne
Bezahlbarer, zeitgemäßer und energieeffizienter Wohnraum – dafür setzt sich die GSG Neuwied tagtäglich ein.  Neben einem Neubauprojekt auf dem Heddesdorfer-Berg liegt ein besonderer Fokus auf der Modernisierung und Sanierung des Wohnungsbestands. Ein gutes Beispiel sind die Arbeiten in der Langendorfer Straße 39 bis 45, die jetzt in die Zielgerade gehen. Insgesamt 47 Wohnungen sind hier auf den neuesten Stand gebracht worden. Geschätzte 4,5 Millionen Euro werden hier durch das kommunale Unternehmen investiert. Anfang Mai ziehen die ersten neuen Mieter ein.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (2184 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 14 mal gelesen

Landrat Hallerbach forciert schnelles Internet im Landkreis

Über Graue-Flecken-Förderprogramm wird Kreis Neuwied mit zukunftsfähiger Breitbandinfrastruktur fast flächendeckend versorgt werden

Kreis Neuwied. „Der Kreis Neuwied zählt zu den wirtschaftsstärksten Landkreisen in Rheinland-Pfalz und wir arbeiten daran, dass es so bleibt. Eine moderne Breitband-Infrastruktur ist für die Zukunftssicherung unseres überwiegend ländlich geprägten Landkreises und aus gesamtwirtschaftlicher Sicht ein entscheidender Standortfaktor. Der geförderte Breitbandausbau ist für unsere perspektivische Positionierung wegweisend“. Von Beginn an forciert Landrat Achim Hallerbach die Ausbaupläne und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur flächendeckenden Versorgung des gesamten Landkreises Neuwied mit schnellem Internet im Rahmen des Graue-Flecken-Förderprogramms. Mit Erfolg, denn dazu gibt es nun gute Aussichten:
Die Muenet GmbH wird über das Förderprogramm über 6.279 Adressen ausbauen. Davon wurden bisher rund 4.500 Hausanschlüsse hergestellt, was einer Quote von 72 Prozent entspricht. Die Aktivierung der Anschlüsse, also die Möglichkeit, diese zu buchen und zu nutzen, wird nach Unternehmensangaben demnächst starten. Dazu wurden bisher 201 Kilometer Glasfaser von insgesamt voraussichtlich 262 Kilometern verlegt. Vom avisierten Gesamtvolumen wurden also bereits 76 Prozent realisiert.

zum Thema : Kreis Mayen-Koblenz
  • mehr... (6 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 20 mal gelesen

Längere Wartezeiten bei Führerscheinstelle der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

KREIS MYK. In der Führerscheinstelle der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz kommt es aufgrund eines derzeit hohen Antragsaufkommens zu verlängerten Bearbeitungszeiten. Grund dafür ist der Pflichtumtausch nach EU-Vorgaben. Darauf weist die Verwaltung hin. 
Hiervon betroffen sind insbesondere Anträge, die über die Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltungen eingereicht werden. Aktuell kann die Bearbeitung eingehender Anträge – abhängig vom jeweiligen Antragsvolumen – acht bis zwölf Wochen in Anspruch nehmen. Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bittet um Verständnis.

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (2315 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 13 mal gelesen

Café „Mokka“ bereichert die Innenstadt

Oberbürgermeister Jan Einig und City-Managerin Michaela Ullrich besuchen engagierte Gründerin in der Mittelstraße

Foto: Stadt Neuwied / Ulf Steffenfauseweh
Die Neuwieder Innenstadt gewinnt weiter an Vielfalt: In den vergangenen Wochen haben in der Fußgängerzone gleich mehrere neue gastronomische Angebote eröffnet und sich etabliert. Ein Beispiel dafür ist das Café „Mokka“ in der Mittelstraße, das Oberbürgermeister Jan Einig gemeinsam mit City-Managerin Michaela Ullrich besucht hat. Rund ein halbes Jahr nach der Eröffnung nutzten beide die Gelegenheit, Inhaberin Baraa Mutrage persönlich zur Selbstständigkeit zu gratulieren und sich ein Bild von der Entwicklung des Cafés zu machen.
„Das Mokka ist ein echtes Schmuckstück, das viele noch gar nicht kennen“, betont Jan Einig und zeigt sich überzeugt: „Solche liebevoll inhabergeführten Geschäfte bereichern unsere Innenstadt. Gleichzeitig braucht es immer etwas Zeit, bis sich ein neues Angebot etabliert.“

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (5466 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 19 mal gelesen

Kräftig klopfen mit dem Stenz: Anfänger und Fortgeschrittene auf „fixer Tippelei

Fabio, Thor und Gabriel halten als Gesellen auf der Walz jahrhundertealte Tradition am Leben – Stippvisite bei HwK Koblenz lohnt sich

Foto-Quelle: HwK Koblenz / Dagmar Schweickert
KOBLENZ. Ein dumpfes Klopfen, mehrere kräftige Stöße mit dem Wanderstab auf den Boden signalisieren in der Verwaltungszentrale der Handwerkskammer (HwK) Koblenz: „Wir haben Wandergesellen im Haus!“ Regelmäßig klopfen die Handwerker, die sich auf der Walz befinden, hier an die Tür. Sie stoßen ihren „Stenz“ kräftig auf den Boden und sprechen mit einem Gedicht vor, denn die HwK unterstützt Wandergesellen mit einem kleinen Salär und bescheinigt den Besuch in ihrem Wanderbuch. So will es der Brauch.

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (2223 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 33 mal gelesen

Gemeinschaft, Glaube und unvergessliche Begegnungen 

Jugendliche aus dem Pastoralen Raum Neuwied verbringen Woche in Taizé 
Foto: T. Wolff
Neuwied – 14 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren aus dem Pastoralen Raum Neuwied verbrachten gemeinsame Tage in Taizé (Frankreich). Begleitet wurde die Fahrt von Carina Neitzer, Wolfgang Stollhof und Pastoralreferent Tobias Wolff. 
In Taizé traf die Gruppe auf rund 2.500 weitere junge Menschen aus verschiedenen Ländern, darunter Schweden, Litauen und Frankreich. Diese beeindruckende internationale Gemeinschaft habe die Woche zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht, waren sich die Teilnehmenden einig. Schon zu Beginn fiel es ihnen leicht, mit Gleichaltrigen aus anderen Gruppen in Kontakt zu kommen. Neue Freundschaften entstanden oft spontan beim Essen, auf dem Zeltplatz oder während gemeinsamer Aktivitäten.  

zum Thema : Elkes Blog
  • mehr... (75 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 35 mal gelesen

Der Werhand-Brunnen wird farbig im Frühling

Guten Morgen, ihr Lieben! ☀️

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch. Es ist faszinierend, wie sehr die Jahreszeiten das Stadtbild verändern können, oder?

Hier seht ihr den Werhand-Brunnen im aktuellen Vergleich zu zwei Fotos vom März letzten Jahres. Wer mehr über die Geschichte erfahren möchte, findet hier den passenden Blogartikel dazu:

>>  https://www.lebendiges-neuwied.de/News-Neuwieds-oft-uebersehener-Werhand-Brunnen-item-4351.html

zum Thema : VG Rengsdorf-Waldbreitbach
  • mehr... (1936 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Ein letztes Mal am Tisch

Saisonabschluss für Tischtennis-Mannschaften des VfL Waldbreitbach

Foto: Sandra Schneider
Waldbreitbach – Die letzten Saisonspiele für die Tischtennis-Teams des VfL Waldbreitbach wurden ausgetragen: 

Das große Entscheidungsspiel stand am 25. April für die 1. Mannschaft an. Im Spiel gegen die SG Sinzig/Ehlingen musste mindestens ein Unentschieden her, um die Klasse zu halten. Mit 4:6 ging dieses Spiel jedoch leider denkbar knapp verloren, sodass die kommende Saison in der Bezirksliga Rheinland Nord gestartet werden muss.

zum Thema : Gerichts-News
  • mehr... (1456 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 35 mal gelesen

Kein ausnahmsloser Anspruch auf ....

Kein ausnahmsloser Anspruch auf einen Kindergartenplatz mit durchgängig siebenstündiger Betreuungszeit
Pressemitteilung Nr. 6/2026
Nach dem rheinland-pfälzischen Kindertagesstättengesetz soll die tägliche Betreuungszeit in einer Kindertageseinrichtung im Regelfall durchgängig sieben Stunden umfassen. Im Einzelfall kann aber auch eine in der Mittagszeit unterbrochene Betreuungszeit ausreichend sein, insbesondere wenn ein Erziehungsberechtigter keiner Erwerbstätigkeit nachgeht oder keine pflegerischen Pflichten erfüllen muss. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.

Der 2022 geborene Kläger besucht eine Kindertagesstätte im Rhein-Pfalz-Kreis mit einer Betreuungszeit von montags bis freitags im Zeitraum von 7 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Seine Mutter befindet sich seit der Geburt eines weiteren Kindes noch bis Juli 2027 in Elternzeit. Im Mai 2025 beantragten die Eltern des Klägers einen Kindergartenplatz mit einer durchgängigen siebenstündigen Betreuungszeit. Dies lehnte der Rhein-Pfalz-Kreis ab, weil ein entsprechender Platz nicht angeboten werden könne. Die daraufhin erhobene Klage wies das Verwaltungsgericht ab. Die gegen dieses Urteil eingelegte Berufung des Klägers wies das Oberverwaltungsgericht zurück und führte zur Begründung aus:

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (2310 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 43 mal gelesen

Girls‘ Day und Boys‘ Day bei der Stadtverwaltung Koblenz:

Mädchen und Jungen erkunden Berufe abseits typischer Geschlechterrollen

Wie sieht der Alltag eines Erziehers aus? Was macht eine Feuerwehrfrau? Diesen und weiteren Fragen konnten Mädchen und Jungen der Klassenstufen fünf bis zehn am 23. April im Rahmen des Girls‘ Day und des Boys‘ Day der Stadtverwaltung Koblenz auf den Grund gehen. Der diesjährige Aktionstag stand unter dem Motto „Dein Tag, dein Weg!“. Ziel des bundesweiten Aktionstages ist es, Mädchen und Jungen Einblicke in Berufe, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu bieten.   

So konnten insgesamt 29 Jugendliche in neun Organisationseinheiten der Stadtverwaltung Koblenz auf Entdeckungstour in verschiedenen Berufen gehen und praxisnahe Erfahrungen machen. Jungen bekamen die Chance, einen Tag als Erzieher zu erleben. In diesem Jahr waren die städtische Kindertagesstätte „Im Eulenhorst“ in Mettenich, die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Güls und die Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Neuendorf dabei. 

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (983 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Neuwied im Mai aktiv entdecken

Mit dem Rad oder zu Fuß: Zwei Touren durch die Deichstadt
Foto: ©Zimpfer_Photography
Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß: Wer Neuwied aus neuen Perspektiven kennenlernen möchte, hat am Sonntag, 17. Mai, gleich zwei Möglichkeiten dazu. Die Tourist-Information der Stadt Neuwied lädt an diesem Tag zu zwei abwechslungsreichen Führungen ein, die sowohl Bewegung als auch spannende Einblicke in die Geschichte der Deichstadt bieten.

Bereits um 11 Uhr startet vor dem Neuwieder Schloss die WLAN-Fahrradführung. Hinter der Abkürzung verbirgt sich kein drahtloses Internet, sondern eine Kooperation der vier Rheingemeinden Weißenthurm, Leutesdorf, Andernach und Neuwied. Dieses Mal ist die Deichstadt Gastgeberin: Gemeinsam werden auf der rund viereinhalbstündigen Tour die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet. Die Strecke ist auch für weniger geübte Radfahrer gut zu bewältigen, dennoch sollten Teilnehmende ein verkehrstüchtiges Fahrrad sowie ausreichend Verpflegung mitbringen. Zudem besteht Helmpflicht. Die Teilnahme kostet 9 Euro für Erwachsene und 5,50 Euro für Schülerinnen und Schüler. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 38 mal gelesen

Demonstration im Stadtgebiet am Freitag, 1. Mai

Am Freitag, 1. Mai findet eine Demonstration zum Thema „Heraus zum 1. Mai 2026 in Koblenz: Erst unsere Jobs, dann eure Profite!“ statt.

Ab 10 Uhr werden die Teilnehmenden zum Beginn des Bühnenprogramms an der Kundgebungsfläche am Konrad-Adenauer-Ufer begrüßt. Ab 11.15 Uhr beginnt der Aufzug über die Stresemannstraße, Reichenspergerplatz (kurzer Zwischenstopp), Neustadt, Clemensstraße, Gymnasialstraße, Willi-Hörter-Platz, Jesuitenplatz, Firmungstraße, Nagelsgasse, Am Alten Hospital, Kastorhof, Esther-Bejarano-Straße und endet auf den Grünflächen am Deutschen Eck. Dort findet ab ca. 11.55 Uhr bis 15 Uhr ein Bühnenprogramm mit politischen Rede- und Kulturbeiträgen statt. Die Versammlung löst sich gegen 18 Uhr auf.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (395 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 36 mal gelesen

Stadtraum neu erleben und als Erlebnis nutzen

Praxisnaher Workshop für Fachkräfte und Ehrenamtliche der Jugendarbeit im Kreis Neuwied am 18. Juni 2026

Kreis Neuwied. Die Kreisjugendpflege Neuwied bietet in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen und der Fachstelle Jugend im Visitationsbezirk Koblenz eine praxisnahe Fortbildung für Fachkräfte und Ehrenamtliche der Jugendarbeit, Schulsozialarbeit sowie Lehrkräfte an. Ziel ist es, Fachkräfte und Ehrenamtliche dabei zu unterstützen, junge Menschen in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe zu stärken und neue Methoden für die Arbeit mit Jugendlichen kennenzulernen.
In dem Workshop „Citybound: Stadtraum neu erleben und als Erlebnisraum nutzen“ am 18. Juni 2026 in der X-Ground – Kirche der Jugend in Koblenz wird zwischen 9 bis 16 Uhr ein erlebnispädagogischer Ansatz vorgestellt, der Gruppen aktiv in den Stadtraum einbindet. Referent Valentin Frickenhaus zeigt, wie kreative Aufgaben und Herausforderungen im öffentlichen Raum für pädagogische Arbeit genutzt werden können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben praktische Übungen im Stadtraum, planen eigene Citybound-Aktionen und reflektieren deren Einsatz in der Arbeit mit Jugendlichen.
 

zum Thema : Koblenz
  • mehr... (195 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 41 mal gelesen

Wildschweine auf dem Hauptfriedhof: Stadt bittet um Mithilfe

Foto: Stadt Koblenz/Verena Groß 
In der Dämmerung und nachts sind sie derzeit auf dem Hauptfriedhof unterwegs: Wildschweine richten aktuell vor allem am westlichen Ende des Geländes Schäden an. Insbesondere auf Feld 15 in Richtung Hang sowie auf dem Alliiertenfriedhof haben die Tiere den Boden auf der Suche nach Nahrung massiv aufgewühlt.

Vermutlich gelangen die Wildschweine durch das Tor am Hammpfad auf das eigentlich umzäunte Areal. Der städtische Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen sucht nach Schwachstellen oder Löchern im Zaun, um sie zu schließen.

Zudem werden die Friedhofsbesucher dringend gebeten, sämtliche Tore nach dem Betreten oder Verlassen des Friedhofs stets geschlossen zu halten. Entsprechende Hinweisschilder wurden bereits an den betroffenen Eingängen aufgehängt.

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (3899 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 44 mal gelesen

Zwei Bands begeistern Publikum beim Jubiläums-Summit

Perfekte Wahl: Bluesfreunde Neuwied präsentierten Climax Blues Band und Innes Sibun 
Der 10. Blues Summit hielt alles, was er im Vorfeld versprochen hatte: ein ausverkaufter Saal im food hotel, ein begeistertes Publikum und fantastische Musik von Meistern ihres Faches. Mit der Climax Blues Band (CBB) und Innes Sibun hatten die Bluesfreunde Neuwied zu ihrem Jubiläums-Summit erneut Hochkaräter verpflichtet. Beide Bands nahmen eine lange Anreise in Kauf, um sich dem Neuwieder Publikum zu präsentieren. Doch von Ermüdungserscheinungen keine Spur; im Gegenteil: Die Musiker brannten von Beginn ihrer jeweiligen Auftritte ein Feuerwerk ab, das Zuhörerinnen und Zuhörer immer wieder zu Begeisterungsstürmen hinriss. 

zum Thema : Stadt Neuwied
  • mehr... (687 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 37 mal gelesen

Gericht bestätigt Vorgehen der Stadt

Oberverwaltungsgericht weist Klage der Neuwieder AfD zurück
Die Stadt Neuwied ist in ihrer Rechtsauffassung zur Besetzung des Beirats für Migration und Integration sowie des Seniorenbeirats bestätigt worden. Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat einen Normenkontrollantrag mehrerer Mitglieder der AfD-Fraktion im Neuwieder Stadtrat abgelehnt und den Beschluss des Stadtrats für rechtmäßig erklärt.
Im Kern ging es um die Frage, ob in den beiden Beiräten zwingend überwiegend Ratsmitglieder vertreten sein müssen. Der Stadtrat hatte entschieden, dass jede Fraktion jeweils einen Vertreter entsenden kann – ausdrücklich unabhängig davon, ob es sich um ein Ratsmitglied oder einen „sachkundigen Bürger“ handelt.

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 42 mal gelesen

Nachttanzdemo: Das Patriarchat auf den Scheiterhaufen am 30. April

Am Donnerstag, 30. April findet eine Demonstration zum Thema „Nachttanzdemo: Das Patriarchat auf dem Scheiterhaufen“ statt. Ab 20 Uhr werden die Teilnehmenden dazu auf der Spiegelfläche am Hauptbahnhof begrüßt. 

Gegen 20.15 Uhr beginnt der Aufzug ausgehend von der Spiegelfläche über den Markenbildchenweg, Hohenzollernstraße, Viktoriastraße, Zentralplatz (Zwischenkundgebung), Görgenstraße, am Plan, Marktstraße, Münzplatz (Zwischenkundgebung), Münzstraße, Florinsmarkt, auf der Danne, Kornpfortstraße, Entenpfuhl, Firmungsstraße, Jesuitenplatz (Zwischenkundgebung), Firmungsstraße, Jose-Görres-Platz (kurzer Aufenthalt), Rheinstraße, Kastorpfaffenstraße, Kastorhof, Danziger Freiheit, Esther Bejarano-Straße, Danziger Freiheit, Konrad-Adenauer-Ufer bis zum Deutschen Eck. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt. Die Versammlung löst sich gegen 23.30 Uhr auf.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (3010 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 50 mal gelesen

Landrat Hallerbach setzt auf Stärke durch Kooperation

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

Foto: B. Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler
Kreis Neuwied. „Vorhandene Stärken gilt es, durch Kooperationen noch zukunftsfester zu machen“. Was der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach stets als einen erfolgreichen Strategieansatz postuliert hat, sieht der Neuwieder Kreis-Chef nun auch durch eine weitere regionale Gemeinschaftsinitiative verwirklicht: Mit einem Strategischen Regionalentwicklungskonzept (SREK) wird sich die bundesländerübergreifende Region Bundesstadt Bonn gemeinsam mit einem großen Netzwerk regionaler Akteure eine Entwicklungsgrundlage für die kommenden 10-15 Jahre geben, gezielt Projekte entwickeln und eine handlungsfähige Struktur, sogenannte Governance, aufbauen. Dies ist Ziel des neuen Projekts „ZukunftsBundRegion (ZBR)“, für welches Bundesfördermittel in Höhe von 405.000 Euro aus dem Bundesprogramm RegioStrat eingeworben wurden. Das Projekt wird in einer freiwilligen regionalen Kooperation bestehend aus der Bundesstadt Bonn, dem Kreis Neuwied, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Kreis Ahrweiler bearbeitet. 

zum Thema : Veranstaltungen in Neuwied und Umgebung
  • mehr... (1340 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 43 mal gelesen

Duales Studium mit dem Handwerk 

Online-Veranstaltung am 21. Mai informiert Handwerksbetriebe über Wege und Chancen als Partner des dualen ausbildungsintegrierten Studiums
KOBLENZ. Die Verbindung aus beruflicher und akademischer Bildung steht im Mittelpunkt einer Kooperation zwischen der Hochschule Koblenz und der Handwerkskammer (HwK) Koblenz. Beide Einrichtungen entwickeln dafür neue, eng verzahnte Bildungsangebote, die den Wirtschafts-, Innovations- und Bildungsstandort nachhaltig fördern sollen. Angesprochen sind leistungsbereite junge Menschen mit Abitur oder Fachhochschulreife und einer ausgeprägten Affinität zum Handwerk einerseits wie auch Handwerksunternehmen, die über attraktive, neue Bildungsformate gut ausgebildete Fachkräfte gewinnen wollen. 
Am Donnerstag, 21. Mai, wird es dazu ab 15 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung geben, die sich in Sachen duale Ausbildung insbesondere an Handwerksbetriebe richtet.

zum Thema : Kreis Neuwied
  • mehr... (458 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Kommentare (0)
  • 54 mal gelesen

Verschobene Müllabfuhr und Schließung der 

Wertstoffhöfe aufgrund von Christi Himmelfahrt (14.05.)
Kreis Neuwied. Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informiert über die geplanten Nachfuhren sowie die Schließung der Wertstoffhöfe aufgrund von Christi Himmelfahrt.
Die Müllabfuhr wird aufgrund des Feiertags verschoben, es sind dementsprechend Nachfuhren geplant. 
Die Abfuhrtermine …
•    vom Do., den 14.05., werden auf den Fr., den 15.05.,
•    vom Fr., den 15.05., werden auf den Sa., 16.05.,
…verschoben.


6716 Artikel (336 Seiten, 20 Artikel pro Seite)