
Hallo Ihr Lieben,
Das erste Adventswochenende ist endlich da, und mit ihm beginnt die wohl gemütlichste Zeit des Jahres! Überall erstrahlen die Lichterketten und der Duft von Zimt und Glühwein liegt in der Luft. Unzählige kleine und größere Weihnachtsmärkte warten darauf besucht zu werden, sei es der Nussknackermarkt in Engers (Sa. und So.), der kleine Weihnachtsmarkt in Feldkirchen (Sa.), am Schwanenteich in Oberbieber (Sa. und So.), der Weihnachtsmarkt der Ev. Freikirche in der Rasselsteiner Straße 103 (Sa. 14–19 Uhr), im Kunsthof Dani (Sa. und So.) oder der Weihnachtszauber in Namedy (So.).

Bestimmt gibt es noch viele weitere, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Ein besonderer Tipp: Der Neuwieder Knuspermarkt – ein Schatzkästchen der Region
Besonders viel Anziehungskraft hat der Neuwieder Knuspermarkt, der Euch die gesamte Adventszeit über zum gemütlichen Bummeln einlädt. An diesem Wochenende lockt er zusätzlich mit einem verkaufsoffenen Sonntag und bietet damit einen besonders attraktiven Start in die Weihnachtszeit.

Hier empfehle ich Euch unbedingt, einen Blick in den Regionalladen Amelie zu werfen, den Ihr links neben der Stelle findet, wo bis vor kurzem der Fahnenhügel stand. Wie immer ist er wunderschön dekoriert, und Ihr findet dort viele regionale Produkte, darunter auch meine Kalender, das Beiheft, Grußkarten, Kühlschrankmagnete und Lesezeichen.

Ich selbst werde am Samstag auch die diesjährigen Motive mit dem Riesenrad als Weihnachtskarten vorbeibringen – so seid Ihr dann ganz aktuell.
Der Regionalladen Amelie ist eine richtig tolle Einrichtung. Regionale Hersteller können dort wochenweise Regale mieten, sie einräumen und dekorieren. Das Angebot kann also durchaus wechseln, sodass ein wiederholter Besuch sich lohnen kann.

Euch allen ein schönes Adventswochenende, lasst Euch den Glühwein oder Punsch schmecken, taucht ein in das stimmungsvolle Lichtermeer und gewinnt ein wenig Abstand vom vorweihnachtlichen Stress!



Die diesjährigen Weihnachtsmotive


