Karte, Smartphone, Internet – Bargeldlos bezahlen, was steckt dahinter? 13.02.20
Kostenfreier Online-Vortrag in Kooperation mit der Deutschen Bundesbank Die Bundesbank befragt seit vielen Jahren Bürgerinnen und Bürger, wie sie an der Ladenkasse, im Internet und im privaten Bereich bezahlen. Außerdem untersucht sie, welche Einstellungen die Menschen in Deutschland zu Bargeld, Karten und anderen Zahlungsmitteln haben. Im kostenlosen Online-Vortrag der KreisVolkshochschule Neuwied am 13. Februar ab 18 Uhr stellt Bundesbank-Referent Martin Condé die neuesten Entwicklungen beim Zahlungsverhalten vor und diskutiert mit den Teilnehmenden, welche Herausforderungen sich für den unbaren Zahlungsverkehr ergeben. Info und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de/G122-25/1 oder 02631 347813
Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender Neuwied nachlesen.
Eröffnung des neuen Kindertreffs Block
Raum für Dialog und Zukunftsvisionen
„Malen Sie doch mal was Schönes“ von und mit Malte Sonnenfeld
Mehr Biodiversität und bessere Luft: Dach der Tourist-Info auf dem Luisenplatz wird bepflanzt
Ehrenamtliche Helfer für Ausstellung im Innenstadtlabor gesucht
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital“
Guten Morgen!
(Fotorechte: Helga Kober) 13 Teilnehmer*innen haben an der KreisVolkshochschule Neuwied die Pädagogische Basisqualifizierung für den Einsatz in der Kita erfolgreich abgeschlossen.
Einblicke in die Ausstellung: "Menschen mit nicht sichtbaren Behinderungen sichtbar machen"
Beim ersten Winter-Wein-Date am 7. Februar auf Schloss Arenfels können 120 Weine verkostet werden – Landrat Achim Hallerbach betont interkommunale Zusammenarbeit Kreis Neuwied. Ein Date auf einem Schloss klingt wie aus einem Märchen entlehnt, ist aber am Freitag, 7. Februar, die feinherbe bis trockene Wahrheit. Dann findet nämlich auf Schloss Arenfels oberhalb von Bad Hönningen das erste Winter-Wein-Date statt. Im Rahmen einer offenen Verkostung können auf dem Bilderbuch-Areal von 15 bis 20 Uhr mehr als 120 Weine von 27 Mittelrhein-Weingütern probiert werden. „Dass die Premiere des Formats bei uns im Landkreis stattfindet, ist ein schöner Mosaikstein unserer vielfältigen Bemühungen, unsere Region immer besser in den..