Florian Distler tritt die Nachfolge von Dr. Klaus Goedereis an
KOBLENZ. Florian Distler ist zum 1. Juli als designierter Geschäftsführer des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein gestartet und wurde nun von der Gesellschafterversammlung bestellt. Er löst damit Dr. Klaus Goedereis ab, der im April 2023 als Interimsgeschäftsführer für einen kurzen Übergangszeitraum eingeplant war. Nach fast anderthalb Jahren war aufgrund weiterer beruflicher Verpflichtungen von Dr. Goedereis eine weitere Verlängerung leider nicht möglich. Die Entscheidung, die Geschäftsführung abzugeben, ist ihm nicht leichtgefallen. Stellvertretend für alle Mitarbeitenden im GK-Mittelrhein und im Namen aller Gesellschafter wurde ihm für die Zukunft persönlich alles Gute und beruflich weiter viel Erfolg gewünscht.
Florian Distler ist neuer Geschäftsführer im GK-Mittelrhein. Foto: GK-Mittelrhein/Tanja Böhm
An der Seite von Geschäftsführer Christian Straub wird sich jetzt Florian Distler den aktuellen Herausforderungen im GK-Mittelrhein widmen. Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen starken Partner in der Geschäftsführung. Der gebürtige Rheinländer war seit 2022 Geschäftsführer der Paracelsus Kliniken Deutschland, wo er bereits seit 2019 die Position des Prokuristen innehatte. Zuvor war er Geschäftsführer und Gründer eines Unternehmens im Bereich der digitalen Gesundheitsversorgung. Außerdem arbeitete er als Business Director bei Medtronic sowie als Berater im Bereich Healthcare und Pharma bei Porsche Consulting. Florian Distler studierte Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln. Nun freut sich der 43-Jährige, im GK-Mittelrhein Verantwortung zu übernehmen. „Die Versorgungsregion Mittelrhein ist mir sehr vertraut. Es ist mir ein Anliegen, das GK-Mittelrhein gemeinsam mit den Mitarbeitenden in eine gute und sichere Zukunft zu führen“, so Distler. Privat ist der zweifache Familienvater dem Wasser- und Rennradsport sehr verbunden.
Florian Distler (rechts) macht sich gemeinsam mit Christian Straub auf den Weg, um sich den aktuellen Herausforderungen als Geschäftsführer im GK-Mittelrhein zu widmen. Foto: GK-Mittelrhein/Tanja Böhm