Landratskandidat Pascal Badziong besucht monte mare Andernach
Andernach. monte mare zählt zu den größten Freizeitanbietern Deutschlands. Im la vida SPORTS GmbH im monte mare Andernach hat sich Landratskandidat Pascal Badziong mit Geschäftsführer Patrick Doll getroffen. Unter einem Dach werden in Andernach die vier Themen Sport, Gesundheit, Sauna und Wellness vereint.
Pascal Badziong (links) trifft Patrick Doll (rechts) im monte mare Andernach zum Austausch.
Derzeit betreibt monte mare neun eigene Anlagen in Deutschland. Dutzende weitere Bäder in ganz Europa wurden von den monte mare Architekten und Ingenieuren geplant und errichtet. Neben dem Planungsbüro verfügt monte mare noch über eine Ausbildungsakademie für den Bäderbereich, eine Inhouse-Werbeagentur, zentrales Controlling, Sicherheitsingenieure, eine Rechtsabteilung, Facility-Management, Einkauf, Buchhaltung und eine Entwicklungsabteilung. Neuste Sparte ist der Hotelbetrieb, der auch am Standort Andernach weiter wächst.
Gründer Herbert Doll sowie seinem Sohn Patrick ist auch das soziale Engagement wichtig. Sie gehören zu wichtigen Unterstützern sozialer Projekte sowie Initiativen im Kreis.
Die Herausforderung der Arbeitskräftegewinnung und die konjunkturelle Entwicklung waren beim Austausch ebenso Thema. Patrick Doll unterstützt dabei den Ansatz von Landratskandidat Pascal Badziong beim Thema Migration im Arbeitsmarkt. Doll konnte von eigenen Erfahrungen im Betrieb berichten. „Der Austausch mit de Menschen ist mir wichtig. monte mare ist längst eine Marke. Ich möchte mich regelmäßig mit den Arbeitgebern im Kreis austauschen – sie geben den Menschen hier vor Ort eine sichere Arbeitsperspektive“, so Badziong, der Kandidat von CDU und Bündnis 90/Die Grünen.