Guten Morgen zusammen!

Was meint Ihr, bekommen wir dieses Jahr noch einmal so viel Schnee wie im letzten Jahr? Es waren zwar nur wenige Tage, aber sie reichten aus, um wunderschöne Fotos bei Sonnenschein zu machen, so wie man es an den Archivfotos vom letzten Jahr vom Schwanenteich in Oberbieber und dem Schlosspark in Neuwied ganz gut sehen kann. Das waren wirklich ein paar schöne winterliche Tage in Weiß, die einen raus in die Natur gelockt haben.

Der 25. Januar ist übrigens in der Bauernregel als "Pauli Bekehrung" bekannt. Eine der dazugehörigen Weisheiten lautet: "Je kälter unser Pauli und auch heller, desto voller werden Scheune und Keller." Das bedeutet, dass ein kalter und sonniger 25. Januar auf ein fruchtbares Jahr hindeutet.

Aber das ist noch längst nicht alles! Es gibt viele weitere spannende Bauernregeln zu diesem Datum – schaut doch mal bei Wikipedia rein -->> Wikipedia

Auch wenn der Schnee in diesem Jahr bisher auf sich warten lässt, können wir uns an solche traditionellen Vorhersagen erfreuen und vielleicht auf einen Hauch von Winterzauber hoffen. Oder lieber doch nicht? Schneematsch, glatte Straßen und eisige Wege lassen uns den Gedanken an ein mildes Lüftchen und den Duft von Frühling doch gleich viel lieber erscheinen, oder?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Nutzt die Zeit, um die frische Luft zu genießen. Vielleicht entdeckt Ihr sogar schon erste Blümchen – seien es Winterlinge, Schneeglöckchen oder andere Winterblüher, die dem Frühling den Weg bereiten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!