Eis essen und dabei seinem Körper noch etwas Gutes tun. Die coole Eis-Idee hatte Marco Wionzek, als er seinen Kindern beim Eis essen zuschaute. „Da mein Ernährungsplan einen Verzicht von herkömmlichem Eis aus Supermärkten vorsagte, war diese Erfrischung leider nicht gegeben.“ So brachte ihn sein Futterneid auf die geniale Idee, ein Eis für Sportler und Proteinliebhaber herzustellen, das schmeckt und gesund ist. Aber wie sollte ein Eis zur Unterstützung in der Trainingsphase aussehen? Das mit BCAA und EAA angereicherte Getränkepulver (Proteinbausteine) schmeckte Marco Wionzek gar nicht.
Foto: Lisa-Marie Webe
Daraufhin nahm Marco Wionzek 2019 seinen Vater, Albert Wionzek, mit ins Boot.
Gemeinsam gründeten sie ein Start-up-Unternehmen „WAM move GmbH“ in Neuwied.
Nach intensiver Entwicklungsarbeit entstand ein leckeres zuckerfreies Wassereis für Sportler, Diabetiker, Veganer bzw. jeden, der auf seine Figur oder Gesundheit achtet. Das Produkt ist derzeit in allen Müller-Drogerien, Globus-Märkten, sowie online zu haben.
Jetzt überreichte Albert Wionzek (rechts im Bild) der Tafel Ahrweiler eine große Menge Eispackungen in vielen fruchtigen Geschmacksrichtungen, die nur im Eisfach gefroren werden müssen. Tafelfahrer Roland Zwick (links im Bild) bedankte sich für die vielen Kartons, die an die Tafelkunden in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig verteilt werden. „Jetzt für die heißen Tage ist das genau das Richtige. Eine leckere Abkühlung für alle, die sich sonst kein Eis leisten können,“ freut sich Roland Zwick.
Die Tafel Ahrweiler kann auf vielfältige Weise unterstützen werden, so auch durch kleinere oder größere Geldspenden, die unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf eines der Caritas-Konten eingezahlt werden:
DE89 5775 1310 0000 8037 42
Kreissparkasse Ahrweiler
DE27 5776 1591 0506 6375 00
Volksbank RheinAhrEifel eG