Das GK-Mittelrhein bietet Starts im August, September und Oktober an
KOBLENZ. Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ist als Maximalversorger nicht nur  eines der größten Gesundheitsunternehmen der Region und in der Verantwortung für jährlich circa 51.300 stationäre und 111.000 ambulante Patienten, sondern auch einer der zehn größten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Rund 1.000 jungen Menschen bietet das GK-Mittelrhein jedes Jahr einen optimalen Start ins Berufsleben. Für 2024 stehen für Kurzentschlossene noch einige Plätze für die Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) zur Verfügung. Der Start kann zum 1. August, 1. September oder 1. Oktober erfolgen. Freie Stellen gibt es auch noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d), welche zum 1. September oder 1. Oktober beginnt.  

Daumen hoch für eine Ausbildung mit Zukunft: Im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein sind noch Plätze zum Ausbildungsstart 2024 frei. Foto: GK-Mittelrhein/Rui Camillo

Wieso in die Pflege? Kein Tag ist wie der andere. Auch deswegen ist die Arbeit in der Pflege so vielfältig und abwechslungsreich. Gleichzeitig gibt es kaum einen Job, bei dem man so direkt spürt, dass die Hilfe ankommt. Ob in der ambulanten Pflege bei Stiftmobil, in der stationären Altenpflege der drei Senioreneinrichtungen oder auf den unterschiedlichsten Stationen und in den Funktionsbereichen der fünf Krankenhäuser. Überall dort sind starke und engagierte Pflegeteams am Start. Also jetzt informieren unter: https://www.gk.de/beruf-und-karriere/ausbildung/ und bewerben an karriere@gk.de.