Deutsche Krebsgesellschaft zeichnet Kemperhof-Oberärztin Svetlana Ezhova aus
KOBLENZ. Erstmals hat die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) nun Svetlana Ezhova, Oberärztin in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit den Schwerpunkten Dysplasie und Ambulante Operationen am Kemperhof, das Zertifikat „Dysplasie-Sprechstunde“ verliehen. Die Dysplasie-Sprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für Frauen mit Haut- und Schleimhautveränderungen der äußeren und inneren Genitalien. „Mit der Zertifizierung wird unsere Qualität der Früherkennung nun auch offiziell anerkannt“, freut sich Svetlana Ezhova.
Ausgezeichnet: Svetlana Ezhova, Oberärztin in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit den Schwerpunkten Dysplasie und Ambulante Operationen am Kemperhof, wurde das DKG-Zertifikat „Dysplasie-Sprechstunde“ verliehen.
Foto: GK-Mittelrhein/Kerstin Macher
Dysplasien sind Gewebeveränderungen, die in unterschiedlichem Schweregrad – leicht, mittel oder schwer – vorkommen. Eine Dysplasie wird mitunter auch als Krebsvorstufe bezeichnet
Die Auszeichnung durch die DKG bescheinigt, dass von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachbehandlung alles nach den strengen Kriterien von Deutschlands größter onkologischer Fachgesellschaft abläuft.
Die Dysplasiesprechstunde findet in den Praxisräumen (Koblenzer Str. 163) auf dem Kemperhof-Gelände in Koblenz statt. Die Terminvereinbarung erfolgt über Telefon: 0261 499 1451.