Heute habe ich Euch zwei neue Fotos vom Marktplatz mitgebracht. Die Bänke sind da, und sie machen einen echt guten Eindruck. Nur Probesitzen geht leider noch nicht.
Der hintere Teil der Baustelle zieht sich irgendwie, aber Ihr kennt das ja mit dem Kabel und Leitungswirrwarr und den gefühlt tausend Anschlüssen, das dauert und manchmal hat man das Gefühl, es geht nicht voran.
Ging uns hier in Irlich an der Rodenbacher Straße und im Ebenfeld nicht anders, und es ist wirklich gut geworden.

Und noch gemeiner, man merkt auch nach Fertigstellung keinen Unterschied. Man würde nur merken, wenn es mal wieder einen Rohrbruch oder anderes nicht so Schönes gibt, wie wir es ja auf dem Luisenplatz und anderswo erleben mussten. Also lieber noch eine Weile Baustelle und Umwege, auch wenn wir alle brennen, den neuen Marktplatz endlich benutzen und erfühlen zu können.
Gut Ding braucht Weile. Und den Rest schaffen wir auch noch.
Und wie ihr seht, hat mir der Himmel wieder mal ein Geschenk gemacht, kaum waren wir da, zeigte er auch schon blau.
Wird also Zeit, wieder ein wenig mutiger zu werden mit hinausgehen.
Nur vielleicht besser heute nicht, mit der Unwetterwarnung ab 12 Uhr. Hoffen wir mal, dass alles glimpflich abgeht und passt auf Euch auf!
Euch allen einen wunderschönen Dienstag!

Update:
Heute ist in der Rheinzeitung ein Bericht zu den Baustellen:
Der Marktplatz soll noch vor den Sommerferien abgenommen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Die Kanalarbeiten in der Kirchstraße mussten aufgrund des hohen Grundwasserstandes unterbrochen werden, es wird aber trotzdem eine Fertigstellung im Herbst erwartet.