Einen wunderschönen, aufmunternden Mittwochmorgen euch allen! Lasst uns die Mitte der Woche mit einem Farbenrausch beginnen.

Was war das für ein Himmel, den wir gestern Abend geschenkt bekommen haben! Fast schon magisch, wie über der Innenstadt und der beeindruckenden Architektur der Matthiaskirche die ganz besondere, natürliche „Weihnachtsbeleuchtung“ am Himmel eingeschaltet wurde. Die Mischung aus tiefem Violett, Türkisblau und leuchtendem Orange-Pink war einfach nur beeindruckend.

Viele sind einfach weitergehetzt, ganz versunken in ihre To-do-Liste. Aber einige blieben stehen, hoben kurz den Blick – und genau in diesem Moment passierte es: Ruhe. Staunen. Kraft tanken. Solche Augenblicke sind wahre Entschädigungen für all die grauen Tage, die uns der Dezember sonst so gerne serviert.

Und ja, es ist mild. Und ja, der Glühwein schmeckt trotzdem. Vielleicht sogar besser, weil man ihn nicht mit klammen Fingern festhalten muss. Die Bratwurst sowieso. Ich genieße es jedenfalls, mich ohne Winterpelz durch die Straßen bewegen zu können – und unsere Gasrechnung dürfte ebenfalls leise applaudieren.

Oder ist hier jemand, der ganz laut „Schnee bitte!“ ruft? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch voller kleiner Lichtblicke und guter Energie.