(Fotos: Peter Seydel)
Mayen. Endlich! Die Burgfestspiele 2025 können beginnen! Herzlich begrüßt durch Oberbürgermeister Meid und den Intendanten Alexander May gehen nun das Team und das Ensemble in die heiße Phase der Festspiele. Nach Monaten der Planung und Vorbereitung starten die Proben für fünf Premieren und ein spannendes Exxtra-Programm.
Dabei bereitet sich das „Kleine Gespenst“ mit seiner Premiere am 01. Juni auf seinen großen Auftritt vor, „My heart will go on“ ruft große Gefühle wach in der „Titanic“ Premiere am 07. Juni. Werthers Herz schlägt höher in Erwartung seiner Premiere am 14. Juni.
Das diesjährige Ensemble ist vor Ort und die Proben für die Spielzeit beginnen (Fotos: Peter Seydel)
Alle Bienen eines Bienenstaates, der große Ähnlichkeiten mit unseren aktuellen Fragen und Themen hat (wer macht eigentlich die Hausarbeit und warum brauchen wir Demokratie?), schwirren aufgeregt über die Probebühnen. Der Mayener Bürger*innen-Chor bereitet sich auf die Premiere des Musicals „Süßes Gold“ am 21. Juni besonders intensiv vor. Für den richtigen Hüftschwung proben auch die Herren aus der „Ladies Night“: hier erleben die Zuschauer die erstaunliche Verwandlung von fünf Männern, die glauben, sie haben bereits alles verloren und die Familien auf ungewohnte Weise überraschen - Premiere am 05. Juli. Für die Premiere von „Sterngarten“ am 06. Juli bereiten sich bereits jetzt Bürger*innen aus Mayen vor. In wenigen Wochen verwandeln sich die Burg und die Stadt Mayen erneut in eindrucksvolle Bühnen und laden dazu ein, große Gefühle, spannende Geschichten und mitreißende Musik live zu erleben – dann feiern die neuen Produktionen ihre Premiere.
Der Bühnenbau läuft auf Hochtouren (Fotos: Peter Seydel)