Kostenfreie Informationsangebote im 2. Quartal 2025 decken breites Themenspektrum ab
REGION. Wann kann eine Operation gegen ständiges Sodbrennen helfen? Wie erkennt und behandelt man gynäkologische Krebserkrankungen? Was tun bei Ärger mit der Galle? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Gesundheit und medizinische Versorgung geben Experten des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein mit der Info-Reihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ im zweiten Quartal 2025. Von April bis Juni stehen unter diesem Motto insgesamt neun Online-Vorträge, drei Präsenz-Termine und eine Telefonsprechstunde auf dem Programm. Besondere Themenschwerpunkte bilden dabei etwa der Tag der Organspende am 7. Juni oder die weltweit ausgerufene Kontinenz-Woche (Word Continence Week) vom 16. bis 22. Juni.
Los geht es am Dienstag, 8. April, um 17 Uhr mit einem Infoabend zu den modernen Behandlungsmöglichkeiten bei Darmkrebs. Dr. med. Walter Pütz, Leiter des zertifizierten Darmkrebszentrums Kemperhof Koblenz, und Prof. Dr. med. Bernd Markus, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum Kemperhof und Ev. Stift St. Martin, erläutern verschiedene Behandlungsansätze und stehen anschließend für individuelle Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im Hauptgebäude des Kemperhofs, Koblenzer Straße 115-155, 56073 Koblenz, statt.
Die Teilnahme an dieser und allen weiteren Angeboten aus der Reihe ist kostenfrei. Eine Anmeldung zu den Präsenzterminen ist nicht erforderlich. Interessierte, die an einer Online-Veranstaltung teilnehmen möchten, senden eine E-Mail mit dem Titel und Datum des gewünschten Vortrags im Betreff an veranstaltungen@gk.de und erhalten zeitnah die entsprechenden Zugangsdaten sowie weitere Hinweise zur Teilnahme.
Unter www.gk.de gibt es in der Rubrik „Veranstaltungen“ auf der Startseite eine fortlaufend aktualisierte Übersicht zu allen Themen und Terminen der Info-Reihe.