- so schön ist es  in unserer Heimat. Hier ein Blick von der Burg Hammerstein.
Das Wasser hatte durch das Braun des Regens in den Tagen zuvor und der Sonnenreflexion seine ganz eigene Färbung. Alles ist so ruhig, bis auf die Vögel um mich herum.
Der Aufstieg lohnt sich wirklich, aber ich empfehle Euch, nehmt Walking- oder Wanderstöcke mit, das erleichtert und gibt Sicherheit. Da es bei mir eine eher spontane Idee war, standen meine bei mir ganz gut und ausgeruht zu Hause, während mein Puls durch den Aufstieg dann doch ein wenig zu Höchstleistungen inspiriert wurde.
Aber die Hände waren wenigstens ruhig. ???

Ihr seht hier das Weingebiet zwischen Leutesdorf und Hammerstein, blickt rüber nach Andernach und der Brücke am Berg von der B9.
Unten seht Ihr ein Stück vom Hammersteiner Werth, sowie den Übergang vom Rhein zum Nebenarm, der momentan überspült ist.
Wenn Ihr oben seid, begebt Euch nicht gleich wieder runter zum Abstieg, sondern schaut Euch noch ein wenig um, denn es sind außer dem von unten sichtbaren Turm noch andere Burgreste zu entdecken - teilweise auch von der Natur gut versteckt.
Eigentlich ein schöner Ort, um ein Picknick zu machen, allerdings empfehle ich dabei alkoholfreie Getränke, das letzte Stück zur Burg ist nicht gerade ein glatter, breiter Wanderweg.
Euch allen einen wunderschönen Dienstag!