Zwei Tage vor der Bundestagswahl steht einer der besten „Jungen Wilden Kabarettisten“ auf der Kleinkunstbühne im Jungen Schlosstheater. Schon dreimal war Rene Sydow in Neuwied und hat das Publikum begeistert. Jetzt spricht er wieder Klartext!
Es könnte einem die Sprache verschlagen: Die Alten jammern, die Jungen tweeten, die Woken gendern, die Assis prollen, die Rechte spaltet, die Linke auch. Nur die Klugen sind verstummt. Damit ist jetzt Schluss!
Denn Deutschlands sprachmächtigster Kabarettist redet jetzt in ganzen Sätzen. Dabei spricht er an und aus, was in unserer Sprache und Gesellschaft verschleiert, totgeschwiegen und zerredet wird.

Er seziert Herrschaftssprache und Internetgebrabbel, lässt heiße Luft aus Schaumschlägern und Wichtigtuern, entlarvt Phrasendrescher und Wortverbieter.
Wo andere faseln, redet er Tacheles. Wo gelabert wird, stellt er fest. Statt Blabla gibt es Gedanken, statt Larifari: Sinn. Und wenn der Zuschauer sich fragt: „Darf man das überhaupt sagen?“, dann antwortet der Kabarettist: „Schon. Aber in ganzen Sätzen.“

Fr. 21.02.2025     19.30 Uhr
Kleinkunstbühne im Jungen Schlosstheater (JUSCH) Neuwied
Tickets: www.kleinkunstbuehne-neuwied.de
oder Tel: 02631-22288 (Theater)
VVK 18,50 €  AK 21 €