Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 500 Euro für das Tierheim
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder des Evangelischen Vereins Heddesdorf wieder einmal großzügig für einen guten Zweck gezeigt. Ein stattlicher Betrag von weit über 400 Euro kam für das Neuwieder Tierheim zusammen, den der Vorstand aus der Vereinskasse auf 500 Euro aufrundete.
Nun konnte der Betrag mit einem symbolischen Scheck durch Vorsitzenden Sven Lefkowitz, seinen Stellvertreter Mark Graßmann und Schatzmeister Konrad Graßmann an Tierheimleiterin Sabrina Steger übergeben werden.
(von links): Die Leiterin des Neuwieder Tierheims Sabrina Steger, der Vorsitzende des Evangelischen Vereins Heddesdorf Sven Lefkowitz, sein Stellvertreter Mark Graßmann, Schatzmeister Konrad Graßmann Fotograf: Georg Schuch
Sichtlich erfreut nutzte Steger die Gelegenheit und erläuterte den Gästen die Arbeit im Tierschutz und die täglichen Herausforderungen, die damit einhergehen - sowohl finanziell, als auch personell. Denn auch im Tierschutz gilt: Ohne Ehrenamtliche kann es nicht funktionieren, aber auch auf Spenden sei das Tierheim ebenfalls angewiesen. Daher bedankte sie sich bei den Heddesdorfer Vereinsmitgliedern für ihren Beitrag.
Lefkowitz erklärte, dass der Evangelische Verein regelmäßig caritative Organisationen oder Vereine unterstütze. Der Vorstand hatte einstimmig beschlossen, dass man auch das Neuwieder Tierheim in diesem Jahr bedenken möchte. Denn wir haben auch ein Herz für Tiere und möchten damit ebenfalls eine Anerkennung für die tolle Arbeit des Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen Helfern ausdrücken. Ohne dieses Engagement, hätten wir vor Ort eine traurige Situation. Gut, dass es sie hier gibt!", sagte er wörtlich.
"Wir würden uns freuen, wenn andere Organisationen unserem Beispiel folgen. Denn uns ist sehr klar, dass bei der aktuellen Vielzahl von Fund- und Abgabetieren, die hier liebevoll versorgt werden, ein erheblicher finanzieller Bedarf besteht.", erklärte Sven Lefkowitz abschließend.