Erfolgreiches Premierenwochenende in der Stadthalle Boppard
Vor gefüllten Rängen spielte das Ensemble der Lichtspielbühne Rhein-Mosel e.V. mit der turbulenten Komödie „Außer Kontrolle“ am vergangenen Wochenende in der Stadthalle Boppard. Dabei performten nicht nur die neun Schauspielenden, sondern auch ein kaputtes Fenster, welches hin und wieder zuschlägt und damit den Verlauf der amüsanten Geschichte vorantreibt.
Foto: Katrin Mager
In der bekannten Boulevardkomödie des Autors Ray Cooney geht es um eine Affäre des Politikers Richard Willey mit der Sekretärin des Ministers der Opposition. Als plötzlich eine Leiche inmitten des kaputten Fensters der Hotelsuite gefunden wird, ist die Besorgnis groß. Einen politischen Skandal gilt es nun zu verhindern, indem der Sekretär George Pidgen gerufen wird, der die prekäre Situation händeln soll. Gesagt getan, das Chaos wird größer und der Skandal gerät außer Kontrolle.
Das Ensemble des Theatervereins der Lichtspielbühne Rhein-Mosel e.V. spielt seit über zehn Jahren unter der künstlerischen Leitung von Hannes Mager Komödie in der Region und sorgt dabei stets für amüsante Abende. Die neueste Komödie ist für das Ensemble ein neuer Meilenstein. Neben einem aufwendigen Bühnenbild tourt der Verein zwischen Boppard und Koblenz. Wer von „Außer Kontrolle“ nicht genug bekommen hat oder aber noch keine Gelegenheit bekam, sich diese fulminante Verwechslungskomödie anzuschauen, der sichert sich am besten noch heute Tickets für die letzten Vorstellungen am 20. und 21.04.2024 in der Kulturfabrik Koblenz unter: lichtspielbuehne.de sowie bei allen VVK-Stellen von Ticket Regional oder in der Kufa Koblenz.
Foto: Katrin Mager