Das DRK Krankenhaus Neuwied führt seine etablierte Veranstaltungsreihe „Patientenseminar im DRK“ fort und lädt alle Interessierten ein, regelmäßig an den informativen Gesundheitsabenden teilzunehmen. Jeden zweiten Donnerstag im Monat erhalten Teilnehmende praxisnahe Einblicke in verschiedene medizinische Themen. Die Seminare richten sich an Laien, die ihr Wissen erweitern und individuelle Gesundheitsfragen direkt mit den Expertinnen und Experten des Hauses besprechen möchten.

Foto: Alice Gattung, DRK Krankenhaus Neuwied

„Wir sehen ein wachsendes Interesse an verständlicher, fundierter Aufklärung“, erklärt Prof. Dr. med. Jens Standop, Chefarzt der Chirurgie und Ärztlicher Direktor des DRK Krankenhauses Neuwied. „Mit dieser Reihe möchten wir zu wichtigen Gesundheitsthemen aufklären und unserem Informationsauftrag gegenüber Patientinnen und Patienten sowie der breiten Öffentlichkeit gerecht werden.“

Die kommenden Seminare widmen sich vielfältigen Themen wie Herzgesundheit, Lebererkrankungen, Krampfadern und Gangunsicherheiten. Ein Fachvortrag mit anschließender Fragerunde bietet den Teilnehmenden eine angenehme und informative Gelegenheit zum Austausch. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine detaillierte Übersicht stellt das Krankenhaus auf seiner Website drk-kh-neuwied.de zur Verfügung.

Für eine bequeme Anreise steht ab 17:00 Uhr der Parkplatz der Kreisverwaltung Neuwied kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen und das vollständige Programm sind auf der Website des DRK Krankenhauses Neuwied zu finden.

Über das DRK Krankenhaus Neuwied
Das DRK Krankenhaus Neuwied ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn mit 309 Planbetten und ein Krankenhaus der gehobenen Regelversorgung mit Schwerpunktaufgaben. Das Engagement für höchste Qualität in der Patientenversorgung und die kontinuierliche Verbesserung der medizinischen Leistungen sind zentrale Werte unseres Hauses.