
(Text: Alfons Stopperich, Foto privat) Auf dem Rheinbrohler Weihnachtsmarkt gab es in diesem Jahr auch einen Stand, an dem Rheinbrohler Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen entsprechende Spenden selbst erstellte Basteleien anboten. Die gesamten Einnahmen sollten zwei Kinderheimen in Nigeria zugutekommen. Diese Kinderheime, eines für elternlose, obdachlose Kinder und eines für physisch und psychisch behinderte Kinder und Jugendliche, befinden sich in der nigerianischen Heimatregion von Pater Magnus, dem Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen – Rheinbrohl. Als Ergebnis der Spendenaktion konnte Pater Magnus der erfreuliche Betrag von 1202 Euro übergeben werden.
Ebenfalls wurden Pater Magnus die von Kindern während des Weihnachtsmarktes bemalten Geschenke, kleine handtellergroße Gipsformen mit der Aufschrift „Merry Christmas“, übergeben. Sie sollten den nigerianischen Kindern eigenhändig von Pater Magnus während seines bevorstehenden Urlaubs in Nigeria gebracht werden. Wie man auf dem Foto, das Pater Magnus vor wenigen Tagen geschickt hat, erkennt, waren die Heimkinder von den gemalten Geschenken der Rheinbrohler Kinder hocherfreut.
Pater Magnus, die Organisatoren des Weihnachtsmarktstandes und die Kinder der Heime in Nigeria bedanken sich nochmals für die Spenden und die Geschenke der Rheinbrohler Kinder.

Nachdem Pater Magnus die von den Rheinbrohler Kindern bemalten Gipsabdrucke in Form von Tannenbaum, Sterne, Herzchen usw. den Heimkindern in Nigeria gegeben hatte, war die Freude groß und die einzelnen Geschenke wurden gegenseitig gezeigt und bewundert.


