Ein klein bisschen stolz waren wir schon, dass wir in diesem Jahr, nach zwei Jahren Pause durch Corona, unser 10. Rollitennis-Aktiv-Wochenende durchführen konnten, wobei Sophie und Frederik schon 2013 beim ersten Aktiv-Wochenende dabei waren und uns immer noch die Treue halten. Mit 21 hochmotivierten Teilnehmern gingen wir am Samstagmorgen an den Start, die in 4 Gruppen aufgeteilt wurden und verschiedene Trainingseinheiten durchlaufen bzw. -rollen mussten.
Die größte Gruppe waren die „fortgeschrittenen Anfänger“, die unsere Trainer vor immer wieder neue Herausforderungen stellten und schon am Nachmittag konnte man die ersten Fortschritte sehen.
Das Training am Sonntag war ausgerichtet auf das am Nachmittag stattfindende Inklusionsturnier, zu dem wieder viele befreundete Fußgänger nach Altenkirchen kamen. Bei bester Stimmung und immer wieder wechselnden Paarungen verflogen die Nachmittagsstunden wie im Flug und zum Abschlussfoto trafen sich alle Beteiligten, um sich anschließend noch mit Kaffee und Kuchen zu stärken, bevor es auf die teilweise lange Heimreise ging.
Was für ein Wochenende, das in freundschaftlich, harmonischer Weise uns nicht mehr hätte berühren können. Text/Fotos: Elke Kugler