Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch auch so wie mir? Ich kann mich an diesem neuen Riesenrad einfach nicht sattsehen. Wie es über den Knuspermarkt strahlt, wirkt es fast wie ein kleiner Blickfang, der den ganzen Platz zusammenhält. Eine echte Bereicherung für unseren Neuwieder Adventsbummel.

Wenn man aufmerksam über den Markt schlendert, merkt man schnell: Manche Buden wechseln zwischendurch ihre „Besitzer“ und überraschen plötzlich mit ganz neuen Angeboten. Und der Regionalladen Amalie sorgt ja ohnehin regelmäßig für kleine Entdeckungen.

Und heute – passend zur gemütlichen Jahreszeit – ist der Tag der Zimtsterne. Allein der Gedanke daran lässt es doch schon süß duften. Doch je länger ich darüber grüble, desto unsicherer werde ich: Kann man auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich irgendwo Kekse kaufen? Gebrannte Mandeln findet man überall, Schokoäpfel natürlich auch. Beim Glühweinstand mit der Feuerzangenbowle – ihr wisst schon, der mit den zwei großen kupfernen Kesseln – gibt es immerhin Spekulatius zum Naschen. Aber Zimtsterne? Ich habe bisher keine  entdeckt. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück und sie schon irgendwo gesichtet.

Ich wünsche Euch einen süßen, sternigen Donnerstag und viele kleine Genussmomente auf dem Knuspermarkt. Lasst es Euch gut gehen!