Landratskandidat Pascal Badziong besucht Best Practice Beispiel in Bendorf
Das Repair Café in Bendorf wird vom Mehrgenerationenhaus Koblenz der Familienbildungsstätte in Kooperation mit der Pfarreiengemeinschaft Bendorf organisiert. Kristian Hörstel hatte vor einigen Jahren die Idee eines Repair Cafés in der Stadt Bendorf und hat mit der Familienbildungsstätte Koblenz mit ihrer Außenstelle in Bendorf einen passenden Partner gefunden. Pascal Badziong (überparteilicher Kandidat von CDU und Bündnis 90/Die Grünen mit Unterstützung der FDP) besucht das Repair Café. „Alle reden von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wie das praktisch aussehen kann, das wird hier erlebbar. Daher bin ich dem Initiator und allen Ehrenamtlern sehr dankbar für dieses gute Vorbild“, so Badziong bei seinem Termin vor Ort.
Jeden ersten Mittwoch im Monat finden von 18:00-21:30 Uhr im Pfarrsaal am Kirchplatz die ehrenamtliche Treffen statt.
Pascal Badziong (stehend links im Bild.) mit Felicitas Flöthner (mitte) und Kristian Hörstel (sitzend rechts im Bild) sowie die engagierten Fachfrauen und Fachmänner.
Alleine oder gemeinsam mit anderen werden nicht mehr funktionsfähige Dinge repariert. Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen sind vorhanden. Und kompetente Tüftler sowie Handwerker sind auch vor Ort, um ehrenamtlich zu unterstützen. Und der Austausch kommt bei Kaffee und Tee auch nicht zu kurz.
Mit dabei sind auch die Digitalbotschafter Rheinland-Pfalz. Im Kreis Mayen-Koblenz unterstützen über 70 Digitalbotschafter bei allen Fragen rund um digitale Geräte sowie Anwendungen. Die Bendorfer Mannschaft ist ebenfalls jeden ersten Mittwoch im Repair Café und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Vielen Dank an die Leiterin der Familienbildungsstätte Felicitas Flöthner und Kristian Hörstel sowie die engagierten Fachfrauen und Fachmänner.