Wohnstift St. Martin freut sich über Spende der Stiftung Evangelisches Stift St. Martin
KOBLENZ. Vor dem Eingang des Wohnstifts St. Martin in der Kurfürstenstraße ist bei gutem Wetter immer etwas los: Gerne halten sich die Bewohner im Vorgarten auf und nehmen so am Leben in der südlichen Vorstadt teil. Durch eine Spende der Stiftung Evangelisches Stift St. Martin ist es nun noch attraktiver geworden, nach draußen zu gehen. Drei runde Tische und neue Sitzkissen auf den Stühlen bieten ein modernes und einladendes Ambiente. „Wir freuen uns, wenn es für die Bewohner jetzt noch schöner geworden ist, um sich draußen aufzuhalten. So kommen sie zusätzlich auch schonmal mit Passanten ins Gespräch.
Mit der Spende der Stiftung Evangelisches Stift St. Martin wurden unter anderem neue Tische und Stühle im Wohnstift in der Kurfürstenstraße finanziert. Bei Lucie Krzanowski, Geschäftsführerin der Stiftung, (2. von links) bedanken sich (von links): Volker Goedert, Bereichsleiter Seniocura, Beate Vaupel-Heldt, Pflegedienstleiterin, und Monika Graeff-Faulhaber, Einrichtungsleitern im Wohnstift St. Martin. Foto: GK-Mittelrhein/Heike Oster
Hier ist immer ein reger Fußgängerverkehr“, erläutert Lucie Krzanowski, Geschäftsführerin der Stiftung.
Aber nicht nur der Eingangsbereich hat durch die Spende gewonnen, auch im Inneren des Hauses gibt es Neuanschaffungen. So bietet die Bibliothek ein ruhiges und sanftes Ambiente dank neuer Tische und Stühle. Diese können auch multifunktional eingesetzt werden. Täglich finden hier Aktionen mit Beschäftigungen am Tisch statt und die Bestuhlung kann zudem auch für Konzerte oder Gottesdienste verwendet werden. Zu guter Letzt gab es auch noch einen neuen Anstrich der Wintergärten in der ersten und zweiten Etage. Die Räume strahlen hell und fröhlich und laden zum gemütlichen Verweilen oder in der oberen Etage zum gemeinsamen Fernsehen ein.
Das Leitungsteam des Wohnstifts St. Martin und der Bereichsleiter von Seniocura haben Lucie Krzanowski die Umsetzung ihrer Spende persönlich vorgestellt. „Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, unseren Bewohnern noch mehr Wohlfühlcharakter bieten zu können“, sagt die Einrichtungsleiterin Monika Graeff-Faulhaber. „Und auch die Mitarbeitenden im Team freuen sich sehr über das neue Ambiente.“ Im Namen aller bedankte sie sich ganz herzlich bei der Stiftung Evangelisches Stift St. Martin für die Spende.