Foto: Marketing Mittelrhein / Kim Müller

Unter Unternehmen und Geschäftspartnern ist es seit langer Zeit üblich, sich am Jahresende für eine vertrauensvolle geschäftliche Zusammenarbeit mit kleinen Aufmerksamkeiten in der Vorweihnachtszeit zu bedanken. Dieser nette Gedanke mag ein kurzes Lächeln hervorbringen, aber oft auch nicht viel mehr. Dabei werden Kunden oft mit Tassen, Kalendern und Lebkuchen überhäuft. Am Ende ist der Mehrwert eher gering. Ein Unternehmen aus Neuwied ist in diesem Jahr einen anderen Weg gegangen: Die Marketing-Agentur Marketing Mittelrhein hat sich entschieden, zum Jahresende im Namen ihrer Kunden gemeinnützige Spenden zu verteilen.

Foto: Marketing Mittelrhein / Kim Müller

"Wir wollten unseren Partnern und Kunden für die Zusammenarbeit danken, aber gleichzeitig diejenigen unterstützen, die mehr von einem Geschenk profitieren als Geschäftspartner, die am Jahresende zu oft mit Pralinen überhäuft werden", erklärt Benedikt Wolter, Geschäftsführer und Inhaber der Marketing-Agentur. "Also haben wir kurzerhand jedem unserer Kunden eine 'Spendenstimme' geschenkt. Für jede Stimmabgabe haben wir einen festen Betrag an die ausgewählten, gemeinnützigen Organisationen gespendet," so Wolter.

Foto: Marketing Mittelrhein / Kim Müller

Am Ende fiel die Wahl auf drei Organisationen im Raum Neuwied: das Tierheim Neuwied, die Tafel Neuwied und der Förderverein der Bambini-Feuerwehren in Rheinland-Pfalz.
"Wir sind stolz, an diese drei Organisationen eine Spende in Höhe von insgesamt 2000,- Euro übergeben zu können. Viele unserer Partner haben diesen gemeinnützigen Weg des Danksagens sehr begrüßt und uns in unserer Entscheidung unterstützt," blickt Wolter zufrieden auf die Spendenaktion zurück.

Foto: Marketing Mittelrhein / Kim Müller