Koblenzer Soroptimisten bieten mit dem Projekt „Altern in Würde“ gelungene Abwechslung
KOBLENZ. „Altern in Würde” heißt das Projekt, das der Soroptimist International (SI) Club Koblenz 2018 ins Leben gerufen hat, um Frauen und Männer zu unterstützen, die in Altersarmut geraten sind. Mit einem eigens entwickelten Gutscheinsystem verhilft das Netzwerk berufstätiger und aktiver Frauen Menschen in drei Koblenzer Pflegeeinrichtungen beispielsweise zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Darüber hinaus werden kleine, individuelle Wünsche erfüllt oder gemeinsame Erlebnisse ermöglicht. Ziel ist es, soziale Kontakte und das Miteinander zu fördern.

Die Gemeinschaft fördern: Der Arbeitskreis „Altern in Würde“ bot den Seniorinnen und Senioren ein tolles Erlebnis an. Foto: Verena Wiedenhues

So hat der Arbeitskreis kürzlich mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz Eltzerhof eine Rundfahrt mit dem Altstadt-Express unternommen. Es war bewegend zu sehen, wie sehr sich diejenigen darüber gefreut haben. Eine zweie Senioreneinrichtung wurde auch bereits überrascht, eine dritte Einrichtung nimmt in diesen Tagen Fahrt auf.
In der nächsten Zeit werden wir diese Fahrt mit den beiden anderen Pflegeeinrichtungen Weitere Informationen zum Projekt und den Spendenmöglichkeiten gibt es hier: https://www.si-club-koblenz.de/.