wie schön war der Französische Markt doch wieder, und er bot uns allen wie immer ein unvergessliches Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag und leider Regen am Samstag haben wir gemeinsam die französische Lebensart gefeiert.

Kulinarische Highlights: Von frischen Baguettes und Croissants, speziellen Wurstsorten, Marmeladen, Ölen,Essig bis hin zu köstlichen Käsesorten und verlockenden Crêpes – die Vielfalt und Qualität der französischen Spezialitäten begeisterte wie jedes Jahr.

Feine Weine und Champagner durften natürlich auch nicht fehlen.

Geselligkeit und Zusammensitzen: Das schönste war, wie wir alle zusammengekommen sind, um zu plaudern, zu lachen und einfach die Gesellschaft zu genießen. Solche Momente machen unser Neuwied mit unseren vielen Märkten zu etwas Besonderen. Danke an Familie Faber für das Foto. Und natürlich gehörte auch eine Partie Boule mit dazu.

Handgemachte Produkte: Viele von uns haben die Gelegenheit genutzt, handgefertigte Produkte und Kunsthandwerk zu entdecken und ein Stück Frankreich mit nach Hause zu nehmen.

Standort: Der Markt fand dieses Jahr auf dem Parkplatz Luisenstraße statt. Durch den sehr gelungenen Artikel von Rainer Claßen in der Rheinzeitung durfte ich den Grund dafür erfahren. Da dort die Parkstreifen noch nicht fertig sind, wäre nicht für alle Marktstände Platz gewesen. Da sieht man mal, wie umfangreich der Markt und sein Angebot sind. Und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn der Französischer Markt auf dem Marktplatz stattfindet und auf Diner en Blanc.

Und die Zeit bis dahin werden wir uns über weitere tolle Märkte und Veranstaltungen in Neuwied freuen.

Allen einen wunderschönen Dienstag!

 

#Neuwied #FranzösischerMarkt #Rückblick #FranzösischeKultur #GenussPur