Ab Januar – Freie Termine im Repair Cafe Neuwied
Seit über einem Jahr erfreut sich das Repair Café großer Beliebtheit und konnte zahlreiche erfolgreiche Reparaturen durchführen. Um all den fleißigen Helfern für ihr Engagement zu danken, organisierten die Verantwortlichen eine schöne Weihnachtsfeier.
Alexandra Heinz vom Quartiermanagement der Sozialen Stadt Neuwied sprach ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützende aus. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die Reparateure ein kleines Geschenk sowie einen großen Werkzeug-Rollwagen, der künftig dafür sorgen wird, dass alle benötigten Werkzeuge schnell und griffbereit zur Verfügung stehen.
Der Abend war gesellig und wurde mit Pizza und einem Überraschungsgast, Bürgermeister Peter Jung, abgerundet. Er gesellte sich am späten Abend dazu und führte informative Gespräche mit den Anwesenden. Auch er bedankte sich bei allen Beteiligten und bei den Organisatoren, die zweimal im Monat das Repair Café anbieten.
Unter dem Motto „Wegschmeißen war gestern. Heute wird repariert!“ wird es auch im neuen Jahr wieder Termine für das Repair Café geben. Die Reparaturwerkstatt findet jeweils am zweiten Mittwoch im Monat im Pfarrheim in Heimbach-Weis und jeden vierten Mittwoch im Monat im Stadtteilbüro in der südöstlichen Innenstadt von Neuwied (Rheintalweg) statt, jeweils von 18 bis 20 Uhr.
Die nächsten Termine sind am Mittwoch, den 08. Januar in Heimbach-Weis und am 22. Januar im Stadtteiltreff (Rheintalweg 14, 56564 Neuwied). Das Angebot ist für alle kostenlos, und es kann im Grunde alles mitgebracht werden, was problemlos getragen werden kann.
Zur besseren Planung wird dringend um Voranmeldung gebeten.
Anmeldungen und weitere Informationen sind im Stadtteilbüro unter Rheintalweg 14, telefonisch unter 02631 863 070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de erhältlich.
Für Heimbach können Interessierte sich direkt über die Webseite www.rethink-ev.de, per E-Mail an info@rethink-ev.de oder telefonisch unter 02622/902787 anmelden.
Das Repair Café ist ein Kooperationsprojekt des Quartiermanagements der Sozialen Stadt Neuwied, des Mehrgenerationenhauses Neuwied und ReThink e.V.
Alexandra Heinz
Quartiermanagement
Soziale Stadt Neuwied