Chefarzt übernimmt das Amt von Dr. med. Hans-Hermann Görge

KOBLENZ. (Foto: GK-Mittelrhein/Kerstin Macher) - Zum 1. Oktober 2017 ist er im Ev. Stift St. Martin als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie, Palliativmedizin gestartet und übernimmt nun auch das Amt des Ärztlichen Direktors: Prof. Dr. med. Jens Chemnitz. Der 55-Jährige ist Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie, und trägt die Zusatzbezeichnung Infektiologie. „Das Ev. Stift ist mir in den letzten acht Jahren sehr ans Herz gewachsen, und ich komme jeden Morgen mit einer großen innerlichen Verbundenheit zur Arbeit. Unser Krankenhaus weist – getragen durch die Mitarbeitenden und die Abteilungen – ein großes Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Stadt und der Umgebung auf. Daher ist es eine Ehre, aber auch eine verantwortungsvolle Aufgabe, in dieser neuen Position einen Teil dazu beizutragen, Weichen für unsere gemeinsame Zukunft der Mitarbeitenden und des Standortes zu stellen“, betont Prof. Chemnitz. 

Das Amt übernimmt er von Dr. med. Hans-Hermann Görge, der nach seinem langjährigen Wirken im Ev. Stift St. Martin, davon fast 9 Jahre als Ärztlicher Direktor, nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Mit seiner Expertise und seinem Engagement hat der renommierte Neurochirurg der Klinik zu überregionaler Bekanntheit und einem großen Einzugsgebiet verholfen. „Wir danken Herrn Görge für sein großes Engagement und wünschen dem neuen Ärztlichen Direktor viel Erfolg in diesem wichtigen Amt“, betonen die Kaufmännische Direktorin Sabine Feinen und die Kommissarische Pflegedirektorin Sonja May.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Jens Chemnitz im Direktorium: die kommissarische Pflegedirektorin Sonja May (links) und die Kaufmännische Direktorin Sabine Feinen.  Foto: GK-Mittelrhein/Kerstin Macher