Florian Haubrich, ein engagiertes Nachwuchstalent der SPD aus Neuwied, hat nun erfolgreich die Kommunalakademie der SPD abgeschlossen. Für ihn bedeutet dies einen bedeutenden Schritt in seiner politischen Laufbahn, außerdem ist es eine ideale Grundlage für seine weitere Arbeit als engagiertes Mitglied der SPD in Neuwied.
Florian Haubrich, der zuvor ebenfalls erfolgreich die Landesakademie der SPD besuchte ist bereits Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Neuwied sowie im Vorstand des Juso-Kreisverbandes sowie des SPD-Kreisverbandes. Damit zeigt er, dass er in jungen Jahren bereits Verantwortung übernommen hat und das Vertrauen der Neuwieder Sozialdemokraten genießt.
Die Bundesakademie der SPD bietet ein umfassendes Lehrprogramm, das junge politische Talente gezielt auf kommende Herausforderungen in der politischen "Arena" vorbereitet. Durch Seminare und Schulungen zu Themen wie politische Strategie, kommunale Verwaltung und gesellschaftlichen Entwicklungen hat Florian Haubrich dort wertvolles Wissen und Fähigkeiten erworben, die ihm dabei helfen, zukünftig noch besser in der örtlichen Politik zu agieren.
SPD-Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz, Akademie-Absolvent Florian Haubrich und Sven Lefkowitz als Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion freuen sich auf die weitere gemeinsame Arbeit in und für Neuwied.
Neben seinem erfolgreichen Abschluss an der Bundesakademie steht Florian Haubrich auch vor einer neuen Herausforderung: Er kandidiert bei den kommenden Kommunalwahlen, um sich mit seinen Vorstellungen und dem Programm der SPD für Neuwied einzubringen. Sein Ziel ist es, durch konstruktive Politik und bürgernahe Lösungen einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung seiner Heimatstadt zu leisten.
"Die Teilnahme an der Bundesakademie der SPD war eine unglaublich bereichernde Erfahrung für mich", sagte Haubrich. "Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Partei und freue mich darauf, das erlernte Wissen und meine Erfahrungen in meine zukünftige politische Arbeit einzubringen. Als Kandidat bei den kommenden Kommunalwahlen setze ich mich mit vollem Engagement für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger ein und strebe eine lebendige und fortschrittliche Zukunft für Neuwied an."
SPD-Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz und der Vorsitzende der Neuwieder Stadtratsfraktion Sven Lefkowitz gratulierten Florian Haubrich zu seinem neuen Abschluss. Sven Lefkowitz machte deutlich, dass für ihn und die Sozialdemokraten in der Stadt die Förderung des Nachwuchses eine wichtige Aufgabe sei. "Ich freue mich sehr, dass Florian Haubrich nun mit neuer Expertise gestärkt und bereit ist in unserer Stadt und Gemeinschaft noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich werde ihn gerne dabei weiter tatkräftig unterstützen, sagte Lefkowitz.
SPD-Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz zeigte sich glücklich darüber, dass das Partei-Bildungsprogramm erfolgreich von einem Neuwieder Nachwuchstalent wahrgenommen wurde: „Die politischen Weiterbildungs- und Qualifizierungskurse der SPD sind sehr wertvoll, da sie Interessierte und junge Menschen durch umfangreiche Lehrangebote hervorragend vorbereiten, um sich mit dem erworbenem Fachwissen in der Kommunalpolitik praktisch einzubringen. Als SPD ist uns sehr daran gelegen, jungen Menschen bestmögliche Chancen zur demokratischen Teilhabe zu bieten. Ich freue mich daher sehr, dass Florian Haubrich unsere sozialdemokratische Arbeit in Neuwied als Absolvent der SPD-Bundesakademie mit seinen errungenen Kenntnissen künftig weiter bereichern wird“.