Neuwied, 05. August 2024 – Der Künstler Uwe Langnickel stellt derzeit erfolgreich im DRK Krankenhaus Neuwied aus. In einem Meeting vor Ort führte der Künstler Langnickel Mitglieder des Rotary Clubs Neuwied/Andernach durch die Ausstellung und gewährte ihnen Einblicke in seine Werke.
Von rechts, der neue Rotary-Präsident Dr. Bernhard Reuther, der neue kaufmännische Direktor des DRK Krankenhauses Neuwied Daniel Grube, der Künstler Uwe Langnickel, die Pflegedirektorin Ute Müller, der Ärztliche Direktor Prof Dr. Jens Standop (als Mitinitiator der Ausstellung), Rainer Kaul (Präsident des Roten Kreuzes) und früherer Landrat, Bürgermeister Peter Jung. Foto: Michael Detzner
Der Rotary Club Neuwied/Andernach, ein Verein, der sich der Linderung von Not und Armut, der Leistung humanitärer Dienste und der Förderung hoher ethischer Standards in allen Berufen verschrieben hat, besuchte im Rahmen eines regelmäßigen Treffens die Ausstellung, um die Kunst von Langnickel zu bewundern. Die Ausstellung umfasst Reisebilder aus Schweden, Italien, Mallorca, Sylt und Griechenland sowie regionale Architekturbilder und Poster von Neuwied, Andernach und Dierdorf. Unter dem Motto „Dem Schönen auf der Spur“ möchte Langnickel die ästhetischen Reize seiner Arbeiten besonders im Krankenhausumfeld hervorheben.
Dabei kam die Ausstellung nicht nur bei den Teilnehmenden der Zusammenkunft gut an. Insbesondere unter den Patientinnen und Patienten ist die Resonanz äußerst positiv. Aufgrund des Erfolgs wird die Ausstellung bis Mitte November verlängert. Kunstinteressierte sind eingeladen, die Werke während der Öffnungszeiten zu besichtigen.