Zwei junge Leute übernehmen Finanzen und Programm
Bei der letzten Mitgliederversammlung des Vereins gab es eine Überraschung: Gleich zwei junge Leute erklärten ihre Bereitschaft, mitzumachen und Verantwortung zu übernehmen!
Marion Meffert wird als Schatzmeisterin zukünftig für die Finanzen zuständig sein. Und Marcel Gruner übernimmt als stellvertretender Vorsitzender die Programmplanung!
Dadurch wächst der erweiterte Vorstand jetzt auf sieben Personen an, was den Einsatz bei Veranstaltungen deutlich erleichtert.
Bild von R.Rau: Marion Meffert und Marcel Gruner
Seit der Gründung im Jahre 2005 ist das bekannte „Deichgesicht“ Gerd Finkemeier als Vorsitzender aktiv und kündigte jetzt an, im nächsten Jahr nicht mehr zu kandidieren. „Es ist einfach fantastisch zu sehen, dass sich junge Leute ehrenamtlich für die Kultur engagieren! Neuwied wird dadurch auch in Zukunft tolle Kleinkunst-Veranstaltungen erleben.“
Bei der Versammlung wurden alle Personalentscheidungen einstimmig getroffen und dem Vorstand Entlastung erteilt.
Anschließend wurde noch das Programm für das erste Halbjahr 2025 im Jungen Schlosstheater (Jusch) kurz vorgestellt. Auch hier ist schon der Einfluss der Neuen sichtbar: Fünf der sieben auftretenden Künstlerinnen und Künstler sind zum ersten mal dabei!
Weitere Infos dazu auf www.kleinkunstbuehne-neuwied.de. Dort gibt es auch jetzt schon Karten für das neue Programm.