Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch zahlreiche Nicht-Mitglieder, reisten auf Einladung des Kirchbauvereins Niederbieber zur Burg Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis. Bei einer interessanten Führung tauchte die Gruppe ein in die rund 700 Jahre alte Historie der Burg. Greifenstein ist auch berühmt für die bedeutende Glockensammlung und die prunkvolle Barockkirche.

Die Reisegruppe des Kirchbauvereins Niederbieber versammelte sich vor der Burg zum Erinnerungsfoto. Foto: Hans-Werner Jäckle

Eine besondere Überraschung bei der Vereinsfahrt des Kirchbauvereins war das Wiedersehen mit der früheren Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Niederbieber, Marion Obitz, die in der Region lebt und am Eingang zur Burg bereits die Gäste aus ihrer ehemaligen Gemeinde erwartete. Die Rückfahrt führte über Limburg, wo noch Zeit war für einen gemütlichen Stadtbummel war. Gegen Abend kehrte dann eine gut gelaunte Reisegruppe zurück nach Niederbieber. Grund zur Freude hatte auch Inge Alsdorf vom Vorstand des Kirchbauvereins, die den Ausflug federführend organisiert hatte, der eine ausgesprochen positive Resonanz erfuhr.