Ein Jahrgang mit 15 Jubilaren und Rentnern wird geehrt

11.07.2024

Neuwied. Im Rahmen der alljährlichen Jubilarfeier wurden 15 langjährige Mitarbeiter der Stadtwerke (SWN) und Servicebetriebe (SBN) im Restaurant „Alt Irlich“ geehrt. Jubilaren mit 25, 35 oder 45 Jahren Betriebszugehörigkeit sowie Rentnern, die 2023 in den Ruhestand gingen, werden gedankt.
In seiner Eröffnungsrede begrüßte SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach die Gäste und machte deutlich, welch hohe Bedeutung eine lange Betriebszugehörigkeit für die Betriebe in der Hafenstraße hat: „Wir sind dankbar, denn durch Ihre Treue profitieren wir von der langjährigen Erfahrung, die Sie mit den zunehmenden Jahren einbringen und an unsere Auszubildenden weitergeben konnten.“

Bei der Jubilarfeier wurden 15 Jubilare und Rentner geehrt. Stefan Herschbach, Geschäftsführer der SWN, bedankte sich für ihr jahrelanges Engagement.  Foto: Dennis Steinhardt/SWN

Eingebettet in ein Abendprogramm folgten die einzelnen Ehrungen der verdienten Mitarbeiter, bevor das Abendbuffet eröffnet wurde. „Ich möchte Ihnen allen meine Anerkennung und meinen Dank für Ihr jahrelanges Engagement und Ihre gute Arbeit aussprechen“, würdigte Herschbach die Jubilare und Rentner.
„Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind eine Stütze für unsere Betriebe und tragen einen wichtigen Teil dazu bei, dass SWN und SBN aktuell so gut aufgestellt sind“, betonte Herschbach.
Die Energie- und Klimawende werden durch den Windkraftausbau, Photovoltaik-Anlagen für Freiflächen und Privatkunden sowie die Aufforstungskampagne vorangetrieben.
Auch bei den SBN stehen zukünftig Energieeinsparung und Nachhaltigkeit immer mehr im Fokus, siehe die faltbare Solaranlage auf dem Klärwerk.