Sehr harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) am Donnerstag, 25.07.2024 im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke. Der erste Vorsitzende, Reiner Bermel, begrüßte die erschienenen Mitglieder und erstattete ihnen den Rechenschaftsbericht der abgelaufenen drei Jahre. Er berichtete über die Gesamtsituation des Vereins und ging dabei insbesondere auf die vielfältigen Renovierungsarbeiten rund um das Vereinsheim ein. Der 1. Schatzmeister, Kristian Bermel, zeigt in seinem Bericht eine zufriedenstellende Kassenlage auf, appellierte aber gleichzeitig zur weiteren Sparsamkeit.

Es folgten die Berichte der Sportwarte Volker Strohe (Kanurennsport), Monika Keßler (Kanuwandersport), Ruth Straub (Nordic Walking), Theresa Faßbender (Jugend) und Rainer Saxler sowie Christof Trueblood (Schwimmen). Nach der Aussprache zu den Berichten bescheinigte die Kassenprüferin Bettina Dany dem Schatzmeister eine vorzügliche Kassenführung und stellte den Antrag zur Entlastung des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Das Ehrenmitglied, Bernd Faßbender, als gewählter Versammlungsleiter, dankte den Trainern und dem Vorstand für die geleistete Arbeit und leitete die Neuwahlen ein. Alter und neuer 1. Vorsitzender sowie Pressewart für die nächsten drei Jahre bleibt Reiner Bermel, der in seine sechste Amtsperiode geht. Im zur Seite stehen Jürgen Straub als 2. Vorsitzender, Kristian Bermel als 1. Schatzmeister, Marion Bermel als 2. Schatzmeisterin Beiträge, Beate Manz als Schriftführerin, Theresa Faßbender als Jugendleiterin, Klaus Rämer als Sportwart Kanurennsport, Volker Strohe und Monika Keßler als Sportwarte Kanu- und Wandersport, Ruth Straub als Sportwartin Nordic-Walking, Christof Trueblood und Rainer Saxler als Sportwarte Schwimmen, Jürgen Strohe als Umwelt- und Gewässerwart, sowie Andreas Faßbender, Uwe Dattko und Matthias Kinzer als Beisitzer. Zum Kassenprüfer wurden Bettina Dany sowie Ursula Brabender und zum Webmaster Kristian Bermel gewählt. Dem Ältestenrat gehören Bernd Faßbender, Ursula Brabender und Michael Bauer an.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich bei der Versammlung für das entgegen gebrachte Vertrauen und nach dem Schlusswort durch den 1. Vorsitzenden fand die Jahreshauptversammlung nach rund zwei Stunden ihr Ende.