So langsam neigt sich der Herbst seinem Ende zu, und die meisten Blätter haben ihre Reise vom Baum zum Boden bereits vollendet. Doch manchmal möchte man die farbenfrohe Magie des Herbstes einfach noch ein bisschen länger festhalten – so wie hier, am Forum Mittelrhein in Koblenz.  

Dieser Ort, eigentlich ein lebendiger und zentraler Dreh- und Angelpunkt der Stadt, ist geprägt von Straßen, Bushaltestellen und einem ständigen Kommen und Gehen: Fußgänger, Touristen, eilige Einkäufer, Jugendliche, spielende Kinder – das volle Programm. Doch was diesen Platz so besonders macht, ist die Kraft der Natur. Zwischen all dem hektischen Treiben schenken die Bäume mit ihren herbstlichen Farben einen Moment der Ruhe. Es ist, als würde die Natur uns einladen, innezuhalten und durchzuatmen.

Herbstliche Bäume am Forum Mittelrhein in Koblenz

Ruhe finden im Alltagstrubel
Und genau das ist das Schöne: Diese Ruhepunkte sind da, wenn wir bereit sind, sie wahrzunehmen. Es liegt an uns, sie nicht nur zu sehen, sondern sie auch anzunehmen und wirken zu lassen. Solche Momente helfen, dem alltäglichen Stress ein wenig entgegenzuwirken – etwas, das wir alle in dieser oft hektischen Zeit gut gebrauchen können.

Ein kleiner persönlicher Moment
Normalerweise schreibe ich an einem Sonntag keine Blog-Beiträge – das ist eigentlich mein Ruhetag. Doch manchmal kommt es eben anders, und so teile ich diese herbstliche Impression heute schon mit euch. Ich hoffe, das Bild und die Gedanken dazu schenken euch einen Moment der Entspannung.  

Ein besonderer Feiertag 
Apropos Entspannung: Wusstet ihr, dass heute in den Vereinigten Staaten der **Geh-Wandern-Tag** gefeiert wird? Ein schöner Anlass, sich die Natur nicht nur anzuschauen, sondern sie ganz bewusst zu erleben. Mehr dazu findet ihr hier: https://www.kuriose-feiertage.de/geh-wandern-tag-usa/.  

Ich wünsche euch einen wunderbaren und entspannten Sonntag sowie einen guten Start in die neue Woche! ?