Heute gibt es zwei herbstliche Fotos aus der Neuwieder Mittelstraße. Die Stimmung im Herbst in der Innenstadt kann so unterschiedlich sein, genau wie das Wetter. Auch ohne Sonnenschein gefällt mir die Innenstadt sehr gut. Wenn dann noch ein Windstoß die Blätter von den Bäumen weht und die Straße gelb bedeckt, umso besser. Was gibt es Schöneres, als durch Herbstblätter zu laufen? Irgendwie werden wir dabei wieder zu Kindern. Und wie schön, dass wir immer noch Blumengeschäfte haben, die mit ihrer blühenden Pracht alle erfreuen.
Die Neuwieder Mittelstraße laubbedeckt
Bald wird das Gold, Gelb und Orange dem frischen Grün und dem Strahlen der Weihnachtsdeko weichen. Ab Ende November können wir uns dann auf dem Luisenplatz zu einem Glas Glühwein treffen. Vielleicht zieht es uns anschließend zum Marktplatz, weiter Richtung Deichkrone und zum Deichvorgelände, wo wir am Rhein eine kühle Brise genießen – natürlich eingemummelt in Schal, Mütze und Handschuhe. Zum Glück wird es bei uns selten eisig kalt.
Ich bin schon gespannt, ob bald die ersten Informationsstände zur Wahl auftauchen werden. Dieses Mal werden sie wohl nicht wie gewohnt am Luisenplatz zu finden sein, der ist ja vom Weihnachtsmarkt "Knuspermarkt" schon belegt. Aber egal, wie es kommt – wir nehmen es, wie es ist, und machen das Beste daraus.
Alte Häuserfassaden, gelbe Herbstblätter und Sonnenschein - was will man mehr