Raum für Dialog und Zukunftsvisionen
(Bildquelle: Stefanie Klör) Der Neujahrsempfang der SPD Buchholz, der am 13.Januar stattfand, erwies sich als voller Erfolg. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung in das Gasthaus Stroh und erlebten einen Abend, der von anregenden Gesprächen, offenen Diskussionen und inspirierenden Beiträgen geprägt war.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Vorstellung von Jan Hellinghausen, dem jungen und engagierten Direktkandidaten für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen. Hellinghausen nutzte die Gelegenheit, um seine Visionen und politischen Ziele vorzustellen.
Im direkten Austausch mit den Gästen beantwortete er zahlreiche Fragen und betonte, wie wichtig es sei, gemeinsam für eine starke demokratische Zukunft einzutreten.
Ein weiterer Höhepunkt war der Beitrag Philipp Rasbachs, des ersten Kreisbeigeordneten. Rasbach informierte über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in seinem Arbeitsbereich und gab einen Ausblick auf kommende Projekte. Mit seiner authentischen Art begeisterte er die Anwesenden und regte zur weiteren Diskussion an.
Der Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Neuwied, Philipp Rasbach, sprach über aktuelle politische Herausforderungen und Aufgaben in der Region (Bildquelle: Stefanie Klör)
Die Veranstaltung bot viel Raum für den Austausch zwischen Politikern und Gästen; letztere schätzten besonders die offene Atmosphäre, die es ermöglichte, sich aktiv einzubringen und gemeinsame Perspektiven zu entwickeln. Dabei wurden auch die Kernthesen des aktuellen Wahlprogramms der SPD intensiv diskutiert.
Dabei kommt dem Eintreten für eine gerechtere Gesellschaft besondere Bedeutung zu. Durch eine ausgewogene Steuerpolitik und den Ausbau sozialer Sicherungssysteme sollen alle Bürgerinnen und Bürger am Wohlstand teilhaben können. Natürlich bleibt der Klimaschutz eine zentrale Aufgabe, die durch die Förderung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Wirtschaft gestärkt werden soll.
Die SPD Buchholz nutzte den Abend, um die Bedeutung der Mobilisierung demokratischer Kräfte hervorzuheben. Gerade in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen sei es entscheidend, gemeinsam für soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und eine starke Demokratie einzustehen.
Der Abend endete in geselliger Runde und hinterließ bei den Gästen das Gefühl, gehört und eingebunden worden zu sein. Mit diesem Auftakt startet die SPD Buchholz zuversichtlich in das neue Jahr und in die bevorstehenden Wahlkampfwochen.
Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Buchholz (Stefanie Klör und Hans-Werner von Lovenberg) mit Marie-Christin Schlüter (Kreisgeschäftsführerin Neuwied), Janick Helmut Schmitz (Regionalgeschäftsführer für die Kreise NR, AK, AW) und Jan Hellinghausen (Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis 196 - Neuwied) sowie Ludwig Eich (Ehrenvorsitzender) hatten Spaß bei der Teilnahme am Neujahrsempfang. (Bildquelle: Stefanie Klör)