Wunderschön, wie jetzt die Bäume und Blumen alle blühen. Dieses Jahr ist es für mich, als ob es nur ein Wimpernschlag war, zwischen winterlichen Grau und Blütenpracht.
Auch ich gehörte zur Gattung, wann wird es endlich Frühling, auch wenn der Winter dieses Jahr wirklich nicht lang war. Im Oktober hatten wir noch fast hochsommerliche Tage, die Herbstfarben leuchteten erst im November. Verkürzt wurde der Winter durch den Schneeeinfall, der mir die Chance von Winterbildern schenkte.
Und auf einmal ist alles bunt. Schlag auf Schlag.
Und irgendwie haben wir auch Glück mit dem Wetter, der vorausgesagte Regen gestern blieb aus, so konnte ich doch noch diesen schönen Magnolienbaum mit der einzelnen Narzisse in Irlich in der Rodenbacher Straße fotografieren, der uns jedes Jahr so erfreut. Und auch die lange Menschenkette am Rheinufer in Neuwied hatte Glück mit dem Wetter.
Da darf es heute auch mal regnen, sodass wir es uns heute drinnen etwas gemütlich machen können und einfach nur an Erholung denken, und innerlich so richtig im Frühling ankommen.