Landratskandidat Pascal Badziong im Gewerbepark Mülheim-Kärlich bei Fahrrad XXL Franz
Mülheim-Kärlich. Erleben – Testen – Losfahren. Mit einer großen Bandbreite an Rädern und Zubehör bekannter Tophersteller sowie hauseigener Exklusivmarken, führt Fahrrad XXL deutschlandweit 16 gigantische Bikestores. Jeder einzelne Fachmarkt blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung und Tradition zurück – manche Familienunternehmen sogar auf über 100 Jahre. Dazu zählt auch Fahrrad XXL Franz im Gewerbepark Mülheim-Kärlich. Das Unternehmen gilt als Paradies für alle Fans des Zweirades und ist dabei viel mehr als nur ein gesundes und klimaneutrales Fortbewegungsmittel.
MIT Koblenz Vorsitzender Leo Biewer, Landratskandidat Pascal Badziong und Unternehmer Ralf Schäfer im Austausch.
Zusammen mit dem Koblenzer MIT-Vorsitzenden Leo Biewer hat Landratskandidat Pascal Badziong (überparteilicher Kandidat von CDU und Bündnis 90/Die Grünen mit Unterstützung der FDP) Geschäftsführer Ralf Schäfer in Mülheim-Kärlich besucht.
Die Fahrrad Franz GmbH mit weiteren Filialen in Deutschland verfügt an seinem Hauptsitz in Mülheim-Kärlich neben der gewaltigen Verkaufsfläche mit Indoor-Testparcour über einen rund 8.000 qm großen Logistikbau. Hinzu kommt die große Fahrrad-Werkstatt. Bereits 1909 wurde das Unternehmen gegründet. Im Familienbetrieb hat die nächste Generation Einzug gehalten. Die Schäfers haben die Zukunft stets im Blick. Das Unternehmen ist auch im Onlinemarkt vorne mit dabei. Die rasante Entwicklung im E-Bike-Bereich gehört für den Fahrradhandel selbstverständlich zum Alltag. „Ich freue mich immer hinter die Kulisse von Unternehmen zu schauen. Echter Mittelstand, der unserer Region Arbeitsplätze und Steuern sichert und zukunftsorientiert auch längst die junge Kundschaft adressiert hat“, so Badziong. Ralf Schäfer ist zudem im Immobilienbereich tätig und ein wichtiger Partner für die Entwicklung des Gewerbeparks Mülheim-Kärlich.