Mit 38 reisebegeisterten Teilnehmenden fand die diesjährige Studienreise der KreisVolkshochschule Neuwied (kvhs) im April an den Golf von Sorrent und Neapel statt. Bequem startete die begleitete Reise schon ab Neuwied mit dem Flughafentransfer, so dass die Teilnehmenden sich von Beginn an zurücklehnen konnten.
Vom Hotel Atlantic Palace in Sorrent mit Pool, Zitronengarten und Dachterrasse mit Blick auf den Vesuv fanden zahlreiche Ausflüge in die Region statt. Neben Sorrent und der Amalfiküste ging es auch nach Neapel und Pompeji, hinauf zum Kraterrand des Vesuvs und natürlich auf die wundervolle Insel Capri.

(Foto: Simone Kirst)  Reisegruppe in Pompeji mit dem Vesuv im Hintergrund

„Die Mischung aus traumhaften Landschaften und kulturellen Schätzen hat die Reisegruppe sehr beeindruckt“, so Simone Kirst von der kvhs Neuwied, die die Gruppe gemeinsam mit Angela Muß begleitet und betreut hat. Ein weiterer Pluspunkt dieser Reise war der Reiseleiter Pepe, den die Gruppe mit seinem Fachwissen, seinem Humor und der perfekten Organisation ins Herz geschlossen hat. Die Teilnehmenden der Reise waren im Alter von 19 bis 85 Jahren bunt gemischt und egal ob Alleinreisende, Freunde oder Paare waren alle gut in der Gruppe aufgehoben.
Als Reiseziel 2025 ist Sardinien vorgesehen. Wer sich dafür oder für weitere Reiseangebote interessiert, kann sich direkt bei Simone Kirst unter s.kirst@kvhs-nr.de melden und wird informiert, sobald es nähere Informationen gibt.