
Landrat Achim Hallerbach und Philipp Stuntz vom Vorstand des Personalrats verabschieden Ingrid Hillenbrand
Foto: Julia Hinz / Kreisverwaltung Neuwied
Kreis Neuwied. Nach 26 Jahren engagierter Tätigkeit in der Kreisverwaltung Neuwied wurde Ingrid Hillenbrand von Landrat Achim Hallerbach im Rahmen einer Feierstunde im Max-zu-Wied-Saal in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit ihrem Dienstantritt zur Jahrtausendwende prägte sie mit ihrer offenen, herzlichen Art inklusive ihres unverwechselbaren Lachens und ihrer Professionalität zahlreiche Bereiche der Verwaltung und hinterließ bei Kolleginnen, Kollegen und Bürgerinnen und Bürgern gleichermaßen bleibende Spuren.
Während ihrer langjährigen Dienstzeit war Ingrid Hillenbrand unter anderem im Bürgerbüro, in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe sowie bei der Kreiskasse tätig. Überall wurde sie nicht nur als kompetente Mitarbeiterin geschätzt, sondern vor allem als Mensch, der mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Lebensfreude den Arbeitsalltag bereicherte.
„Ingrid Hillenbrand hat über mehr als ein Vierteljahrhundert hinweg nicht nur ihre Aufgaben mit großer Verlässlichkeit erfüllt, sondern auch mit ihrer positiven Ausstrahlung das Miteinander in unserer Kreisverwaltung geprägt. Ihr herzliches Wesen und ihr ansteckendes Lachen werden vielen von uns in bester Erinnerung bleiben. Für ihren langjährigen Einsatz danke ich ihr von Herzen“, würdigte Landrat Achim Hallerbach die scheidende Kollegin.

Nach mehr als 26 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied wurde Ingrid Hillenbrand von Landrat Achim Hallerbach, Büroleiterin Diana Wonka und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Philipp Stuntz im Kollegenkreis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Foto: Julia Hinz / Kreisverwaltung Neuwied
Auch der stellvertretende Personalratsvorsitzende Philipp Stuntz hob die besondere Persönlichkeit der Ruheständlerin hervor: „Menschen wie Ingrid Hillenbrand sind für eine Verwaltung von unschätzbarem Wert. Sie hat über viele Jahre hinweg nicht nur fachlich überzeugt, sondern mit ihrer menschlichen Art Brücken gebaut, Kolleginnen und Kollegen unterstützt und für eine Atmosphäre gesorgt, in der man gerne zusammenarbeitet. Dafür gebührt ihr großer Dank und höchste Anerkennung.“
Der Abschied fällt nach 26 Jahren verständlicherweise nicht leicht. Gleichzeitig blickt Ingrid Hillenbrand mit großer Vorfreude auf ihren neuen Lebensabschnitt. Sie möchte mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, ihren Garten neugestalten und Reisen unternehmen.
Landrat Achim Hallerbach: „Die Kreisverwaltung Neuwied bedankt sich herzlich bei Ingrid Hillenbrand für ihr langjähriges Engagement, ihre Verlässlichkeit und ihre Lebensfreude und wünscht ihr für den Ruhestand Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und unvergessliche Momente.“

