Ein bekannter Anblick in unserer schönen Stadt: das Schloss Neuwied, das sich hier von seiner besten Seite im sommerlichen Licht zeigt. Doch wer in diesen Tagen am Schloss vorbeikommt, wird feststellen, dass sich etwas tut. Mein Foto entstand diesmal aus einer etwas anderen Perspektive – durch den Schlosszaun hindurch.
Schloss Neuwied in seiner ganzen sommerlichen Pracht. Ein Wahrzeichen unserer Stadt.
Wie Ihr wisst, wird mit der Schlossstraße auch der gesamte Vorplatz derzeit umfassend erneuert und verschönert. Auch wenn die Bauarbeiten den direkten Blick vorübergehend einschränken, ist die Vorfreude auf das Ergebnis groß. Es wird heller, freundlicher und noch einladender werden.
Und wer bei einem Spaziergang genau hinsieht, kann mit etwas Glück einen ganz besonderen, majestätischen „Bauleiter“ entdecken: Ein Pfau stolziert selbstbewusst zwischen den Pflastersteinen und scheint die Arbeiten zu inspizieren. Ein wirklich einzigartiger Anblick, der die Neugier auf die bald fertiggestellte Pracht des Schlossvorplatzes nur noch steigert.
Euch allen einen pfau-fröhlichen Dienstag. Macht es, wie der Pfau, stolziert durch Euren Tag und lasst es Euch gut gehen.
Hier tut sich was! Der Vorplatz am Schloss Neuwied wird komplett erneuert. Die Vorfreude auf das Ergebnis ist groß!
#Geschichte #Kulturdenkmal #RheinlandPfalz #Innenstadtentwicklung #Neugestaltung #Schlossstraße #Städtebauförderung #LebendigeZentren #Aufenthaltsqualität