Kreisjugendamt erarbeitet neue Übersicht von Hilfsangeboten im Kreis – Landrat Achim Hallerbach lobt Struktur und Vielfalt
Kreis Neuwied. Welche Anlaufstellen, Beratungsangebote und Hilfen gibt es im Kreis Neuwied, wenn es um Themen für Kinder, Jugend und die Familie geht? Diesen Fragen hat sich nun das Kreisjugendamt gestellt und den neuen digitalen Beratungsführer für Kinder, Jugend & Familie erarbeitet.
Den neuentwickelten digitalen Beratungsführer des Kreisjugendamtes präsentierten Landrat Achim Hallerbach, Netzwerkoordinatorin Laura Rockenfeller und Jürgen Ulrich, Leiter der Abteilung Jugend und Familie der Kreisverwaltung, jetzt gemeinsam. Foto: Silke Läufer-Hermann / Kreisverwaltung Neuwied.
„Es handelt sich dabei bei um eine hilfreiche digitale Übersicht zu den verschiedensten Themen, wie zum Beispiel Familienbildung, Frühe Hilfen, Jugendarbeit und Kinderschutz. Kontaktdaten sowie Inhalte der Angebote werden übersichtlich allen Interessierten und Ratsuchenden nun gesammelt zur Verfügung gestellt“, regt Landrat Achim Hallerbach an, den digitalen Beratungsführer zu nutzen. Neben den regionalen Angeboten finden auch überregionale Online-Hilfsangebote im Beratungsführer Ihren Platz. Über Postkarten und Plakate soll nun zukünftig auf das Angebot hingewiesen werden. Interessierte finden die Onlineplattform unter www.beratung-neuwied.de.
„Ein solches Angebot lebt natürlich von der Aktualität seiner Inhalte. Daher sind wir stets darauf angewiesen, dass uns Änderungen hierzu mitgeteilt werden“, betont Laura Rockenfeller, die als Netzwerkkoordinatorin für Frühe Hilfen und Kinderschutz im Kreisjugendamt federführend für die stetige Weiterentwicklung des Beratungsführers verantwortlich ist.