Landkreis Neuwied. Stetiger Austausch mit der Blaulichtfamilie: Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) besuchte kürzlich die Polizeiinspektion Straßenhaus. Der Austausch reiht sich in zahlreiche Termine bei Polizei, Feuerwehr, THW und Co. ein. Der Abgeordnete dazu: "Für mich ist der regelmäßige Austausch mit der gesamten Blaulichtfamilie sehr wichtig. So kann ich mich weiterhin zielgerichtet für sie einsetzen."

Stetiger Austausch mit der Blaulichtfamilie: Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) besuchte kürzlich die Polizeiinspektion Straßenhaus. Dort sprach er mit dem Leiter der Polizei Straßenhaus, Florian Schwan. Foto: Martin Diedenhofen

Vor Ort sprach Diedenhofen mit dem Leiter der Polizei Straßenhaus, Florian Schwan. Dabei ging es um die momentanen Herausforderungen der Polizeiarbeit, die Ausrüstung und die Digitalisierung. Außerdem sprachen sie über den islamistischen Angriff auf die Polizeiwache in Linz. Der Abgeordnete hatte die dortige Wache nach der Tat besucht, um seine Solidarität auszudrücken und als kleine Geste einen Korb mit Verpflegung überreicht. Diedenhofen dazu: "Als Bundestagsabgeordneter kenne ich die Wache in Linz sehr gut. Auch deswegen hat mich dieser Angriff erschüttert. Ich danke allen Einsatzkräften und hoffe nach wie vor, dass sie das Erlebte gut verarbeiten können."

Bei all seinen Besuchen der Blaulichtfamilie sei es ihm wichtig zu betonen: "Wer Einsatzkräfte angreift, der greift uns alle an. Mein Respekt und Dank gilt der Blaulichtfamilie, die tagtäglich für unsere Sicherheit sorgt."