Guten Morgen an alle! - Heute mit ein wenig mehr Zeit. Ehrlich morgens so früh weg zu müssen, wie gestern ist nichts für mich, da wird meine Kreativität irgendwie den ganzen Tag nicht wach.
War trotzdem ein schöner Tag, nun aber die in Facebook schon angekündigten Fotos:
Der Obst- und Insektenlehrpfad in Heimbach-Weis ist ein besonders schöner, relativ kurzer (3,6 km) und entspannter Rundwanderweg in Heimbach-Weis - besonders im Frühjahr, wenn die Obstbäume blühen. Hier schon einmal die ersten Fotos davon.
Besonders gut gefallen hat uns der Teil zu Anfang, direkt vom Parkplatz aus. Da gab es so viel zu sehen und entdecken, zu hören und zu riechen, einfach schön.
Gerade mit Kindern kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr spannend ist, mit den zahlreichen Hinweistafeln zu Obst und Insekten und auch historischen Hinweisen, so kommt man auch an einem versteckten Teich vorbei vom ehemaligen Kisselborner Hof.
So viele Eindrücke, dass wir doch glatt vergessen haben nach dem Markierungsgegenstück für unser Wandertagebuch zu suchen.
Also wieder nichts mit unserem "Stempel".
Weniger schön fanden wir dann den Teil, der über die Straße von Heimbach-Weis führt, auch hinterher über die Felder, war nicht so ganz unseres - aber da mögen die Vorlieben unterschiedlich sein.
Und mit unserem fehlenden "Stempel" - nicht schlimm, haben wir einen Grund mehr, dort noch einmal langzulaufen, wenn die Äpfel so weit sind. Die sind dann aber nur zum Anschauen, nicht zum Pflücken.
Und wer weiß, ob ich bei der Suche nach dem schönsten Apfel für ein Foto wieder zu blind bin, die Vorrichtung zum Abmarkieren zu sehen.
Und Ihr wisst nun, warum ich immer blind durch die Gegend laufe und keine Leute sehe.? ?? .Das ist nie böse gemeint, und ich freue mich über jedes Aufmerksammachen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Und hier sind alle Fotos zu finden:
https://www.lebendiges-neuwied.de/modules.php?name=SiriusGallery&cat=34