CDU Stadtverband Neuwied nominiert Jan Oliver Petry einstimmig als Landtagskandidaten

Neuwied. Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Neuwied wurde Jan Oliver Petry einstimmig als Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 4 (Neuwied, Dierdorf, Puderbach) nominiert. Die Versammlung diente der Wahl der Delegierten für die anstehende Aufstellungsversammlung des CDU-Kreisverbandes Neuwied. Die Mitglieder des Stadtverbandes sprachen Petry dabei geschlossen das Vertrauen aus.

„Mit Jan Petry haben wir einen Kandidaten, der bodenständig, verlässlich und mit viel politischer Erfahrung ausgestattet ist“, erklärte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jan Einig in seinem Grußwort. „Ich bin sicher, dass er das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger gewinnen kann und die Interessen unserer Region in Mainz hervorragend vertreten wird.“

Jan Oliver Petry, der sich bereits seit vielen Jahren auf kommunalpolitischer Ebene engagiert, zeigte sich dankbar für die einstimmige Unterstützung: „Diese klare Rückendeckung aus meinem Heimatstadtverband ist für mich ein starker Ansporn, mich mit voller Kraft für die Menschen in unserer Region einzusetzen.“

Die endgültige Nominierung als CDU-Landtagskandidat erfolgt im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisverbandes Neuwied, die in den kommenden Wochen stattfindet.