In dem alten britischen Hotel spielt sich in dieser Nacht so einiges ab. Leicht bekleidete Damen warten im Wandschrank auf eine leidenschaftliche Affäre, ein kaputtes Fenster sorgt für Gedächtnislücken und ein nationaler Politiker verstrickt sich immer weiter im Netz der Lügengeschichten. Ob es da ein Happy End geben wird, ist fraglich. In der Erfolgskomödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney geht es wild her. Temporeich wird die abendfüllende Geschichte über Verwechslungen, Affären und einem vermeintlichen Todesfall von den insgesamt neun Darstellern erzählt. Da bleibt kein Auge trocken!
Im Mittelpunkt des Bühnengeschehens, ein kaputtes Fenster, welches an diesem Abend den Hauptfiguren die Entscheidung zum weiteren Handlungsverlauf des öfteren abnimmt. Ein lauter Schlag, ein hoher Schrei und das nächste Opfer liegt erschlagen auf der Fensterbank im vierzehnten Stock. Die Lichtspielbühne Rhein-Mosel e.V. hat sich bereits vergangenes Jahr für diese turbulente Komödie mit viel Wortwitz und jeder Menge temporeichem Spiel entschieden. Das Theaterensemble ist für seine Komödien in der Region - wie z.B. die Erfolgsproduktion „Vegane Bolognese“ aus dem letzten Jahr - bereits bekannt.
Nun sind für April 2024 Aufführungen in der Stadthalle Boppard und in der Kulturfabrik Koblenz geplant. Schnell sein lohnt sich, da die Tickets relativ schnell vergriffen sind.
„Es macht großen Spaß, dieses britische Bühnenwerk zu spielen und auch zu inszenieren“, betont Regisseur und Darsteller Hannes Mager. „Bei uns wird alles selbst gemacht. Sogar das aufwendige Bühnenbild wird von uns selbst gezimmert“, führt er weiter fort. Wer nun Lust auf eine amüsante Krimikomödie bekommen hat, erhält vom 06. - 07.04.24 in der Stadthalle Boppard und vom 20. - 21.04.24 in der KUFA Koblenz die einmalige Gelegenheit. Mehr Infos und Tickets unter: lichtspielbuehne.de.